Tag der offenen Tür an der NEUEN HBLFA Tirol

Lena Schöffauer im Chemielabor
4Bilder

Am Samstag, dem 14. Jänner 2017, findet an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Lebensmittel- und Biotechnologie von 9 bis 14 Uhr der Tag der offenen Tür statt, an dem die Besucher das Bildungsangebot der Schule kennenlernen können.

Neben Infoveranstaltungen gibt es laufend persönliche Führungen durch Schüler sowie Beratungsgespräche mit Direktor, LehrerInnen und SchülerInnen der HBLFA Tirol.

Darüber hinaus werden Unterrichtsfächer und Projekte vorgestellt, die Arbeiten in den Laboren können beobachtet werden, in den Milch- und Fleischverarbeitungsräumen werden die Produktionsgänge erklärt und in den Lehrküchen wird für die BesucherInnen gekocht. Dabei können die Besucher den SchülerInnen über die Schultern schauen.

Auch der landwirtschaftliche Lehrbetrieb (Grünlandwirtschaft, Original Tiroler Braunvieh sowie Schweinehaltung), der für den praktischen Unterricht der Schule angeschlossen ist, kann an diesem Samstag besichtigt werden.

Für die Unterbringung externer Schülerinnen und Schüler steht ein Internat zur Verfügung, das ebenfalls zum Rundgang einlädt.

Auch der schuleigene Bauernladen, in dem Produkte aus Landwirtschaft, Gartenbau und Küchenführung wöchentlich von den Schülern angeboten werden, hat geöffnet.

Das ganze Jahr über können die vielfältigen Aktivitäten an der Schule über die Homepage www.hblfa-tirol.at verfolgt sowie alle wichtigen Informationen über die HBLFA Tirol bezogen werden.

Die HBLFA Tirol hat sich bemüht, ein informatives und kreatives Programm zusammenzustellen, um interessierte SchülerInnen bestmöglichst über das Bildungsangebot der Schule, das Leben in Kematen und die schulischen Einrichtungen zu informieren.

Wann: 14.01.2017 09:00:00 bis 14.01.2017, 14:00:00 Wo: HBLFA Tirol - Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Tirol für Landwirtschaft, Ernährung, Lebensmittel- und Biotechnologie, Birkenweg 8, 6175 Kematen in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.