Postmusik servierte musikalische Leckerbissen

Kapellmeister Werner Mayr und die PostmusikantInnen hatten musikalische Leckerbissen im Angebot.
64Bilder
  • Kapellmeister Werner Mayr und die PostmusikantInnen hatten musikalische Leckerbissen im Angebot.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die k.u.k. Postmusik Tirol servierte am Sonntag "musikalische Leckerbissen aus aller Welt" – und weil die Stadtsäle als ehemalige Spielstätte nicht mehr existent sind, spielte das Orchester auf der Blaike in Völs. Zahlreichen Ehrengästen, darunter Vizebgm. Anton Pertl, Lds.-Verbandsfinanzreferent Markus Schlenck, Landes-Stabführer Robert Werth (samt seinen drei Vorgängern Josef Stiller, Siggi Stigger und Christian Zoller), Postmusik-Förderer Josef Wild (wie immer aus Wien angereist und dafür mit dem "Wilden Josef"-Marsch belohnt). Postgewerkschafterin Ulrike Ernstbrunner u. v. a. m. kredenzten die MusikantInnen feinste Blasmusik. Kpm. Werner Mayr fand einmal mehr die richtige Mischung, Moderator Joch Weißbacher kommentierte gewohnt humorvoll, und Obmann Bernd Raitmair durfte auch ein verdientes Mitglied ehren. Hugo Weger ist seit 25 Jahren Musikant – er erhielt Urkunde und Ehrenzeichen.
Ein wunderbarer Konzertabend und ein großartiger Auftakt für die Serie der Frühjahrskonzerte, die in Kürze beginnen werden.

NACHGESCHENKT

Harte Zeiten für den Maestro

Kapellmeister Werner Mayr war mit vollstem Einsatz bei der Sache. Das ist man gewohnt – diesmal hatte er allerdings schwere Tage hinter sich. Vor einem halben Jahr ist seine Mutter verstorben, und kurz vor dem Konzert musste er auch den Vater zu Grabe tragen. Der Kapellmeister blieb dem Konzert seiner MusikantInnen nicht fern. Er setzte allerdings eine große Geste, die das Publikum berührte und widmete den bekannten Puccini-Klassiker "Nessun dorma" ("Keiner schlafe") seinen verstorbenen Eltern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.