Schneeräumung NEU von Mutters nach Kreith

Ab der nächsten Wintersaison ist die Gemeinde Mutters auch für die Räumund der L 227 zuständig! | Foto: privat
  • Ab der nächsten Wintersaison ist die Gemeinde Mutters auch für die Räumund der L 227 zuständig!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Ausdauer macht sich bezahlt," freut sich der Mutterer Bürgermeister Hansjörg Peer über einen positiven Abschluss der Verhandlungen in Sachen Neuregelung der Schneeräumung! "Ich habe in den vergangenen Jahren viele Anläufe unternommen, um die Landesstraße nach Kreith während der kalten Jahreszeit von der Gemeinde betreuen zu lassen!" Dass das Winterdienst-Fahrzeug der Gemeinde Mutters bisher stets mit angehobenem Schneepflug nach Kreith gefahren ist, wurde von der Bevölkerung sehr wohl wahrgenommen, so Hansjörg Peer weiter: "Die L 227 nach Kreith ist eine Landesstraße – somit war bisher auch das Land Tirol für alle Maßnahmen zuständig. Die Nebenstraßen sowie der Straßenzug ab der Abzweigung 'Telfeser Wiesen' sind Gemeindestraßen und wurden somit auch von unseren Arbeitern schnee- bzw. eisfrei gehalten!"
Jetzt gibt es eine neue Regelung, gibt der Bürgermeister bekannt: "Ab der kommenden Wintersaison wird auch die L 227 auf einer Länge von ca. 4,5 km vom Dorfbrunnen in Mutters bis nach Kreith von der Gemeinde betreut. Die Reklamationen sollten damit der Vergangenheit angehören!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.