02.07.2016, 20:21 Uhr

Sommerbetrieb in der Axamer Lizum

Die Standseilbahn bringt ab sofort auch im Sommer Gäste auf den Hoadl!

Neue Impulse: Standseilbahn und Birgitzköpfllift fahren auch im Sommer!

Die Standseilbahn und der Birgitzköpfllift haben ab sofort bis zum 18. September täglich von Freitag bis Dienstag (Mittwoch, Donnerstag Ruhetag) geöffnet. Damit wird ein langjähriger Wunsch der Gemeinde Axams von der Betreiberfamilie Fröschl erfüllt. „Mit dem Sommerbetrieb der Standseilbahn in Verbindung mit dem Birgitzköpfllift erfährt unser Naherholungs- und Tourismusgebiet Axamer Lizum eine enorme Aufwertung“, freut sich Bürgermeister Christian Abenthung. „Der Ausblick am Hoadl-Gipfl mit den Kalkkögeln – den Dolomiten Nordtirols – auf Innsbruck und das Inntal sowie auf die umliegende Bergwelt ist wohl einmalig in Tirol“.
Der Bürgermeister sieht im neuen Sommerkonzept eine Aufbruchstimmung. „Ich bin überzeugt, dass durch die Axamer Lizum durch dieses Angebot insgesamt eine positive Entwicklung nimmt und es auch im Winter zu Neuerungen kommen wird“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.