Unsere Feuerwehren im Bewerbswettkampf

Beim Landesleistungsbewerb geht es voll zur Sache –und am Samstag wartet noch dazu der Fire Cup!
49Bilder
  • Beim Landesleistungsbewerb geht es voll zur Sache –und am Samstag wartet noch dazu der Fire Cup!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

ST. ANTON/TIROL. Pünktlich um 15 Uhr eröffnete Landes-Feuerwehrkommandant LBD Ing. Peter Hölzl den 54. Landesfeuerwehrleistungsbewerb – und fast auf die Sekunde genau setzten Regen und böiger Wind ein. Natürlich zeigten sich sowohl die Feuerwehrmitglieder, die Bewerter und auch die Musikkapelle gegen das Wetter gerüstet, einzig das Hissen der Bewerbsfahne wurde zu einem kleinen Abenteuer! LFK Peter Hölzl und der St. Antoner Bürgermeister Helmut Mall hielten sich in ihren Ansprachen kurz, begrüßten aber sowohl die Aktiven als auch die vielen Ehrengäste umso herzlicher.
Als dann die ersten Bewerbsgruppen auf die Bahn gingen, besserte sich das Wetter und den Zuschauern wurde in bewährter Manier einiges geboten.

Fortsetzung am Samstag

Am Samstag geht es gleich am Morgen weiter – der Bewerbstag bringt zahlreiche Höhepunkte!

Das weitere Programm:

Samstag, 4. Juni 2016:
8 Uhr: Fortführung des Bewerbs
15 Uhr: Beginn Fire Cup (Sportplatz) und Auftritt "Arlberg Buam" (Festzelt)
18.30 Uhr: Einmarsch der Bewerbsgruppen
19 Uhr: Schlussveranstaltung am Bewerbsplatz mit Siegerehrung; anschließend Einholung der Bewerbsfahne und Übergabe
20.30 Uhr: "Gina und Rockaholix-Buam" im Festzelt

Die Bewerbe finden am Sportplatz St. Anton (unmittelbar neben der Landesstraße) statt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Festzelt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.