Vier weitere Vorstellungen vom "Weißen Rössl"

"Im Weißen Rössl" in Götzens ist wieder geöffnet – und es geht auch gleich richtig zur Sache! | Foto: privat
4Bilder
  • "Im Weißen Rössl" in Götzens ist wieder geöffnet – und es geht auch gleich richtig zur Sache!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Theaterverein Götzens trägt dem großen Erfolg des Stückes "Im Weißen Rössl" Rechnung und wird das Lustspiel an vier weiteren Terminen aufführen:
Freitag, 14. Oktober, Samstag, 15. Oktober, Freitag, 21. Oktober und Samstag, 22. Oktober, jeweils mit Beginn um 20 Uhr im Gemeindezentrum Götzens.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen – Tickets können unter der Hotline 0699/81930843 bestellt werden.

Inhalt

Der Zahlkellner Leopold ist in seine Chefin Josepha Vogelhuber verliebt. Sie ist aber in einen Gast, Rechtsanwalt Dr. Siedler, verliebt, dieser wiederum liebt Ottilie, die Tochter des Berliner Fabrikanten Gieseke. Gieseke ist der Erzkonkurrent Sülzheimers, des Mandanten Dr. Siedlers, und hat gegen diesen einen Prozess verloren. Sigismund Sülzheimer, der Sohn Sülzheimers, trifft ebenfalls im Weißen Rößl ein. Er hat sich im Zug in Klärchen verliebt. Nach einem Eklat kündigt Josepha sogar den Zahlkellner Leopold. Schließlich trifft auch noch der Kaiser ein. Dieser rät Josepha, mit dem Möglichen zufrieden zu sein und nicht nach Träumen zu streben. Josepha stellt Leopold wieder ein. „Entlassen als Zahlkellner, aber engagiert auf Lebensdauer als Ehemann“. Auch die anderen beiden Paare – Sigismund Sülzheimer und Klärchen, Dr. Siedler und Ottilie - werden glücklich – happy end für alle

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.