Was für ein großartiges Bild beim Festakt in Götzens!

Bezirkskapellmeister Roland Krieglsteiner dirigierte vor einer prächtigen Kulisse am Kirchplatz das Gesamtspiel.
45Bilder
  • Bezirkskapellmeister Roland Krieglsteiner dirigierte vor einer prächtigen Kulisse am Kirchplatz das Gesamtspiel.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eine Feldmesse muss nicht immer auf einem Feld stattfinden! Dies wurde in Götzens unter Beweis gestellt! Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel, ruhender Verkehr, die prächtige Wallfahrskirche als Hintergrund und der Aufmarsch der MusikantInnen ließen Pfarrer Peter Ferner und MK-Götzens-Obmann Peter Schuler völlig zu Recht in den höchsten Tönen schwärmen. Bezirksobmann Franz Niederkofler, LA Rudolf Nagl, Bgm. Josef Singer, viele weitere Ehrengäste und zahlreiche Besucher schlossen sich dieser Meinung an. Bezirkskapellmeister Roland Krieglsteiner aus Sellrain, sein Stellvertreter Erwin Probst aus Oberperfuss und der gastgebende Kapellmeister Hans Prader aus Götzens dirigierten die "riesige Musikkapelle" am Kirchplatz.

Ehrungen

Grund zur Freude hatten auch der Götzner Alt-Bürgermeister Hans Payr und Bezirks-Jugendreferent a. D. Christian Siller aus Kreith. Payr wurde für seine Verdienste zum "Förderer der Tiroler Blasmusik" ernannt. Siller durfte für seine langjährige Tätigkeit im Dienste des musikalischen Nachwuchses die "Verdienstmedaille in Gold des Tiroler Blasmusikverbandes entgegennehmen.

Im Anschluss gibt es die schönsten Bilder des Festaktes!

Hier gibt es weitere Bilder vom Festakt:

Tag der Jugend am Freitag

Bühne frei am Samstag

Festmarsch der Musikkapellen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.