13.03.2016, 15:23 Uhr

Christian Abenthung ist neuer Axamer Bürgermeister

Christian Abenthung hat die Stichwahl für sich entschieden und ist neuer Bürgermeister in Axams.
Die Wahl in Axams ist entschieden – und das Ergebnis ist deutlich. Christian Abenthung von der Liste "Gemeinsam für Axams", der bereits im ersten Wahlgang die meisten Stimmen erreichen konnte, wurde zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Axams und damit zum Nachfolger von Rudolf Nagl gewählt.
Abenthung kam auf insgesant 1.963 Stimmen, was einem Anteil von 60,46 % entspricht. Gabriele Kapferer-Pittracher von der Liste "Zukunft Axams – die Grünen" kam auf 1.284 Stimmen bzw. auf 39,54 %.
"Ich habe natürlich eine riesige Freude, dass ich so einen großen Vertrauensvorschuss bekommen habe", so der neue Axamer Bürgermeister in einer ersten Stellungnahme. "Dieses Ergebnis sehe ich auch als Auftrag, die Arbeit unverzüglich anzugehen. Wir werden das Einvernehmen mit den anderen Fraktionen suchen und lade nochmals alle ein, zusammen für unser Dorf zu arbeiten. Ein herzliches Danke möchte ich an dieser Stelle allen Wählerinnen und Wählern sowie natürlich meinem gesamten Team sagen. Wir packen es jetzt an!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.