Christian Abenthung ist neuer Axamer Bürgermeister

Christian Abenthung hat die Stichwahl für sich entschieden und ist neuer Bürgermeister in Axams.
  • Christian Abenthung hat die Stichwahl für sich entschieden und ist neuer Bürgermeister in Axams.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Wahl in Axams ist entschieden – und das Ergebnis ist deutlich. Christian Abenthung von der Liste "Gemeinsam für Axams", der bereits im ersten Wahlgang die meisten Stimmen erreichen konnte, wurde zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Axams und damit zum Nachfolger von Rudolf Nagl gewählt.
Abenthung kam auf insgesant 1.963 Stimmen, was einem Anteil von 60,46 % entspricht. Gabriele Kapferer-Pittracher von der Liste "Zukunft Axams – die Grünen" kam auf 1.284 Stimmen bzw. auf 39,54 %.
"Ich habe natürlich eine riesige Freude, dass ich so einen großen Vertrauensvorschuss bekommen habe", so der neue Axamer Bürgermeister in einer ersten Stellungnahme. "Dieses Ergebnis sehe ich auch als Auftrag, die Arbeit unverzüglich anzugehen. Wir werden das Einvernehmen mit den anderen Fraktionen suchen und lade nochmals alle ein, zusammen für unser Dorf zu arbeiten. Ein herzliches Danke möchte ich an dieser Stelle allen Wählerinnen und Wählern sowie natürlich meinem gesamten Team sagen. Wir packen es jetzt an!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.