Dr. Georg Dornauer: „Ein gemeinsames Programm für Sellrain“

Dr. Georg Dornauer setzt auf eine gute Zusammenarbeit im Sellrainer Gemeinderat. | Foto: WIR Sellrainer
2Bilder
  • Dr. Georg Dornauer setzt auf eine gute Zusammenarbeit im Sellrainer Gemeinderat.
  • Foto: WIR Sellrainer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem hat der Sellrainer Vizebürgermeister und Bürgermeisterkandidat Dr. Georg Dornauer (WIR Sellrainer) sein Team sowie das Programm 2016-2022 präsentiert. Der Saal im Gasthof Neuwirt war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Unter den Gästen zu finden war auch Bürgermeister Norbert Jordan.
Dornauer zog Bilanz und brachte zeitgleich zum Ausdruck, dass er an den laufenden Projekten „weiterarbeiten“ möchte.

Fortführung und Verbesserung

„Ich bin in den wichtigsten Vorhaben mittendrin und würde diese sehr gerne im Sinne der Bürgerinnen und Bürger erfolgreich fortführen." Dazu zählt Dornauer nach wie vor die Bewältigung der Hochwasserkatastrophe, den Ausbau der Wasserkraft, die Umsetzung des fertiggeplanten Projektes „Mehrzwecksaal“ sowie die Neugestaltung des Areals Rothenbrunn. Weiters verbessern möchte Dornauer die Busverbindungen ins Sellraintal aber auch die Anbindung der Ortsteile Tauegert und Tanneben an den öffentlichen Nahverkehr findet man im Programm der Liste WIR Sellrainer.

KandidatInnen

Auf Platz 2 der Liste WIR Sellrainer kandidiert Sigrid Jordan. „Sigrid ist buchstäblich krisenfest und eine sehr starke Frau. Als Obfrau der Musikkapelle hat sie bislang Großartiges geleistet, aber auch privat hat die tirol-kliniken-Angestellte die Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr vorbildhaft gemeistert“, beschreibt Dornauer stolz seine Kandidatin. Auf Platz 3 bis fünf findet man Michael Kofler, Marc Haider und Christian Ruetz. Insgesamt zählt die Liste WIR Sellrainer 25 Mitglieder.

Zusammenarbeit

Ein besonderes Signal zur Zusammenarbeit kündigte Dornauer bei seinem Wahlkampfauftakt ebenfalls an: „Es steht nun fest, dass in Sellrain drei Listen kandidieren. Für den Fall, dass mir die Sellrainerinnen und Sellrainer am 28. Februar das Vertrauen schenken, würde ich als Bürgermeister mit allen drei Fraktionen im Gemeinderat ,ein gemeinsames Papier 2022 für Sellrain‘ erarbeiten. Teilweise überschneiden sich die einzelnen Programme der politischen Mitbewerber und deshalb wird es möglich sein, gemeinsame Ziele für Sellrain zu formulieren und eine zeitliche Prioritätensetzung festzulegen“, ist Dornauer überzeugt. „Dieses gemeinsame Programm würden wir dann der Sellrainer Bevölkerung im Rahmen einer Bürgerversammlung präsentieren.

Dr. Georg Dornauer setzt auf eine gute Zusammenarbeit im Sellrainer Gemeinderat. | Foto: WIR Sellrainer
Alle Listenmitglieder der Liste "WIR Sellrainer" | Foto: WIR Sellrainer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.