Bezirks-SPÖ steht geschlossen hinter Dornauer

Dr. Georg Dornauer wurde mit dem Stimmenmaximum Vorsitzenden der SPÖ Innsbruck-Land gewählt.
  • Dr. Georg Dornauer wurde mit dem Stimmenmaximum Vorsitzenden der SPÖ Innsbruck-Land gewählt.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bei der vor kurzem abgehaltenen Bezirkskonferenz der SPÖ Innsbruck-Land in St. Sigmund wurde der Sellrainer Bürgermeister Dr. Georg Dornauer mit 100 % der Stimmen erneut zum Vorsitzenden gewählt. Ein überwältigender Vertrauensbeweis – vor zwei Jahren hatte er sich noch mit einem Gegenkandidaten um den Vorsitz matchen müssen, dieses Mal trat niemand gegen den 33-Jährigen an.
"Es war ein hartes Stück Arbeit, die Bezirksstruktur unserer Partei so zugestalten, dass sie den Ansprüchen unserer Zeit entspricht. Das ist uns gelungen und das haben unsere Mitglieder goutiert", freute sich Dornauer über dieses überwältigende Ergebnis.
Dass Dornauer als eine der großen Zukunftshoffnungen der SPÖ Tirol gilt, wurde an diesem Abend einmal mehr deutlich.

Nach vorne arbeiten

Unter dem Motto „Nach innen gestärkt. Nach vorne Arbeiten“ will Dornauer die SPÖ in Tirol wieder zu einer bestimmenden Kraft machen. In seiner Grundsatzrede erklärte Dornauer, was die SPÖ - im Vergleich zu anderen Parteien - unter der sogenannten "Stärkung des ländlichen Raums" versteht: "Den Ausbau der Kinderbetreuung, leistbare Tarife für Pendlerinnen und Pendler und eine Raumordnungspolitik, die den sozial geförderten Wohnbau forciert. Man muss einen Wohnbau verfolgen, der zeitgemäße Angebote schafft und den gesellschaftlichen Entwicklungen und neuen Bedürfnissen der Menschen gerecht wird!"

Nächste Ziele

Die Vorhaben der Zukunft wurden vom Bezirksvorsitzenden klar formuliert: "Unser nächstes Ziel ist das Super-Wahljahr 2018. Der größte Bezirk Österreichs muss sowohl im Nationalrat als auch im Tiroler Landtag stark vertreten sein!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.