Los geht‘s: Anpfiff im „Zwergen-Stadion“

Stadion-Chef Bernd Gams beim Ehrenanstoß mit ausgesuchten VIPs – Die Flaggenparade gehört da natürlich dazu!
5Bilder
  • Stadion-Chef Bernd Gams beim Ehrenanstoß mit ausgesuchten VIPs – Die Flaggenparade gehört da natürlich dazu!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bernd Gams ist bekennender Fußballfan. Die Daumen werden für den SV Völs auf lokaler sowie für die Münchner Löwen (1860 München) auf internationaler Ebene gedrückt. Als Beobachter der internationalen Fußballszene jettet der wortgewaltige Völser Freigeist aber auch mal nach Barcelona oder Amsterdam, um den Weltstars live auf die Beine zu schauen. Und wenn ein Großereignis vom Rang einer Welt- oder Europameisterschaft ansteht, dann sitzt er beim Spiel Österreich gegen Ungarn nicht nur in Bordeaux auf der Tribüne, sondern eröffnet im heimatlichen Garten in Völs das „Zwergen-Stadion“ – Flutlichtanlage mittels Solar-Gartenleuchten natürlich inklusive.
Die Leidenschaft für Gartenzwerge ist mindestens ebenso ausgeprägt wie jene für den Fußball. Für heuer hat Bernd Gams eine epochale Neuerung parat: „Erstmals gibt es im Zwergen-Stadion Bandenwerbung – das gibt der ganzen Sache einen internationalen Anstrich.“
Eine Auswahl von Zwergen der verschiedensten Themengruppen bilden die Mannschaften, Betreuer, Schiris und Torrichter. Alle anderen sitzen auf den Tribünen und sorgen für eine Kulisse, die oft von Passanten – u. a. auch von den Kindergartlern – bestaunt wird.
Bernd Gams gibt die Devise aus: „Die EURO kann kommen! Das Zwergen-Stadion ist eröffnet – wer persönlich einen Blick riskieren will, ist herzlich willkommen!“

Mehr zur EM 2016

  • Auf dieser Seite findet Ihr die Aktuellen Ergebnisse, einen Spielplan zum Eintragen und einen Spielterminkalender zum abonnieren.
  • Das Quiz zur Euro 2016 ist eine besondere Herausforderung für Fußballfans. Als Hilfestellung findet ihr die Antworten in den Beiträgen zur Euro 2016.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.