Die Sprungelite unterm Goldenen Dachl

Markus Rehm aus Deutschland stellte vor tausenden begeisterten Fans den bestehenden Meetingrekord ein! | Foto: Plohe
7Bilder
  • Markus Rehm aus Deutschland stellte vor tausenden begeisterten Fans den bestehenden Meetingrekord ein!
  • Foto: Plohe
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Int. Golden Roof Challenge – einer der renommiertesten In-City-Events der Welt – hatte auch heuer wieder Spitzen-Leichtathletik zu bieten. Tausende begeisterte Fans feierten bei milden Temperaturen und heißen Rhythmen die WeltklasseathletInnen.
Höhepunkt war die Einstellung des Meeting-Rekordes im Weitsprung, der seit 2010 von Hallen Weltmeister Ignisious Gaisah gehalten wurde. Der Deutsche „Blade Jumper“ Markus Rehm zauberte eine unglaubliche Serie in die Sandgrube und erreichte mit 8,18 m dieselbe Weite wie einst Gaisah. Damit unterstrich er einmal mehr seine Ambitionen, eine Startberechtigung für die Olympischen Spiele zu erwirken! Der zweite Platz ging an Ruswil Samia aus Süd Afrika mit sehr guten 7,95 m vor Emiliano Lisa (URU) mit 7,89 m.
Der Damen Weitsprung entwickelte sich zum Zentimeter-Krimi, denn schließlich Lynique Prinsloo (RSA) mit 6,37 m vor Eliane Martins (BRA) 6,35 m und Nina Djordjevic (SLO) 6,34 m für sich entscheiden konnte.
Sehr gut besetzt war auch der Stabhochsprungbewerb der Damen. Hier konnte bei den Damen Asien-Rekordhalterin Li Ling (CHN) mit 4,40 m überzeugen. Platz 2 ging an die erste 16jährige Jugend-Weltrekordhalterin Lisa Gunnarsson (SWE) mit 4,20 m und der 3. Platz an die Belgische Rekordhalterin Chloe Henry ebenfalls mit 4,20 m.
Der Herren-Stabhochsprung-Bewerb sah in U23-Europameister Robert Renner mit 5,45 m einen Sieger aus Slowenien. Platz 2 ging ebenfalls mit 5,45 m an Vize-Europameister Jerome Clavier und Rang 3 erzielte Juniorenweltmeister Axel Chapelle (beide FRA).

Mehr Infos: www.goldenroofchallenge.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.