Ein Fußball-Feiertag in Kematen

Vierfacher Torjubel bei den Blues – der SV Bäcker Ruetz Kematen bot seinen Fans ein Fußballfest!
44Bilder
  • Vierfacher Torjubel bei den Blues – der SV Bäcker Ruetz Kematen bot seinen Fans ein Fußballfest!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In der ersten Halbzeit des Tiroler Liga-Schlagers zwischen dem SV Bäcker Ruetz Kematen und Regionalliga-Absteiger SVG Reichenau machten die hohen Temperaturen beiden Teams zu schaffen – von "Sommerfußball" war dennoch keine Rede. Hohes Tempo, aber kaum Torchancen auf beiden Seiten, da war die Nullnummer zur Pause die logische Folge. In der zweiten Halbzeit nahmen die Blues dann aber mächtig Fahrt auf, zeigten sich von ihrer allerbesten Seite und boten ihren Fans ein wahres Fest!
Erstklassig in der Abwehr, kompakt im Mittelfeld, wieselflink im Angriff und in vielen Situationen auch gedanklich flexibler als der Gegner – so trumpften die Kemater auf. Den ersten Treffer steuerte mit Maximilian Hofer ein permanenter Gefahrenherd bei – und die vorher aufgestellte Behauptung der "geistigen Flexibilitä" wurde beim zweiten Tor deutlich. Ein schnell ausgeführter Einwurf überforderte die Reichenauer Abwehr – Marvin Kranebitter zog auf und davon und versenkte das Leder. Mit dem 3:0 lieferte Andreas Zangerl den Beweis für seine Offensivkompetenz. In der Schlussphase netzte nochmals Kranebitter ein – der 4:0-Erfolg ist ein deutliches Signal, dass den Blues an guten Tagen im eigenen Stadion kein Gegner zu groß ist!

Erwartete Niederlage für Völs

Der FC Kitzbühel hat ein Ziel ausgegeben: Raus aus der Tiroler Liga, rein in die Regionalliga. Die bisherigen Ergebnisse untermauern dieses Motto – und auch der SV Völs konnte die Gamsstädter nicht entscheidend einbremsen. Mit dem 3:0-Sieg feierten die Kitzbühler den vierten Sieg im vierten Spiel. Die Völser werden es nicht allzu schwer nehmen: Dass die Punkte woanders eingefahren werden müssen, durfte man hier mit Fug und Recht einkalkulieren.

Sieg für Oberperfuss

Der SV Oberperfuss hat sich in der Landesliga auf der Siegerstraße zurückgemeldet. Im Pitztal gab es gegen die dortige Spielgemeinschaft einen 2:1-Erfolg, der durch Tore von Christoph Mersa und Emmanuel Stadler sichergestellt wurde.

Klatsche für Grinzens

Die Straße der Sieger verlassen hat der FC Raika Grinzens, der als stolzer Tabellenführer der 1. Klasse West in Sölden einbog und von dort mit sechs Toren im Kasten wieder abreisen musste. Ein empfindliche 1:6-Niederlage führte prompt auch zum Rückfall in der Tabelle auf den fünften Platz, was nach drei gespielten Runden freilich alles andere als ein Drama ist. Kleiner Trost: Sölden ist der neue Tabellenführer und solcherart der neue Klassenprimus!

Drei Spiele am Sonntag

Landeck – Sellraintal (17.30 Uhr, Landeck)
Sans Papiers – SV Völs Ib (10 Uhr, Besele)
Natters Ib – Seefeld Ib (10.30 Uhr, Natters)

Anbei Fotos aus dem Spiel Kematen gegen Reichenau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.