10.09.2016, 23:35 Uhr

Ein Torefestival im Derby

Beide Teams hatten den Ball im Blick und den Sieg vor Augen – Natters setzte sich letztlich durch! (Foto: zeitungsfoto.at)

Oberperfuss führte in Natters mit 3:0 und musste sich den Gastgebern 3:4 geschlagen geben!

Was für ein Spiel, was für ein Halbzeitstand, was für ein Endergebnis! Die nackten Fakten: Im ersten Landesliga-Derby zwischen Aufsteiger FC Koch Türen Natters und dem SV Oberperfuss schienen die Gäste in Natters vor der Pause einen Vernichtungsfeldzug zu planen. Die Ereignisse in der Natters-Kabine nach dem 0:3-Rückstand schildert Trainer Clemens Gschösser kurz, aber prägnant: "Da hat es ordentlich gebrannt!"
Die Halbzeit-Zigarre des Coaches zeigte Wirkung – und es entwickelte sich eine dramatische Partie, die – man ahnt es schon – praktisch mit dem Schlusspfiff entschieden wurde. Die Aufholjagd der Natterer war schon sehenswert, und dann verwertete Andreas Fritz in der 90. Minute einen Elfmeter und das Spektakel war perfekt! Clemens Gschösser fasste nach diesem Krimi die Ereignisse der vergangenen Wochen zusammen: "Entweder wir bekommen eine auf den Deckel, oder wir liefern solche Spiele. In jedem Fall zahlen wir manchmal noch Lehrgeld, sind aber andererseits dann wieder voll dabei. Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt – aber wenn es so weitergeht, weiß ich nicht, ob ich das aushalte!"

Ergebnisse:


UPC Tirol Liga:
Fügen – Völs I 2:1 (2:0)
Tor: Lanziner
Kematen – Hall 2:0 (1:0)
Tore: Kuen, Kranebitter

Landesliga West:
Natters IOberperfuss 4:3 (0:3)
Tore:
Natters: Graziadei, Stern, Pfurtscheller, Fritz
Oberperfuss: Haller (2), ET
Axams – Seefeld 1:1 (0:1)
Tor: F. Happ

Bezirksliga West:
Patsch/E. – Sellraintal 3:0 (0:0)
Reichenau Ib – Götzens 5:0 (4:0)

1. Klasse West:
Zugspitze – Grinzens 3:4 (2:2)
Tore: S. Madersbacher (2), Oberschmied, Bermoser

2. Klasse Mitte:
Hatting – Völs Ib 4:3 (3:2)
Tore: Mader, Nagl, Rehberger
Natters Ib – Telfs Ib 4:3 (3:2)
Tore: Köll (2), Schröder, Stöckl

Anpfiff:


UPC Tirol Liga:
Völs I – Kirchbichl
Sa., 17.9., 17 Uhr, Völs
Ebbs – Kematen
So., 18.9., 17 Uhr, Ebbs

Landesliga West:
Natters I – Absam
Sa., 17.9., 14.30 Uhr, Natters
Oberperfuss – Matrei
Sa., 17.9., 17 Uhr, Oberperfuss
Pitztal – Axams
So., 18.9., 16 Uhr, Jerzens

Bezirksliga West:
Götzens – Reutte Ib
Sa., 17.9., 17 Uhr, Götzens
Sellraintal – Ötz
Sa., 17.9., 17 Uhr, Sellrain

1. Klasse West:
Grinzens – Mils Ib
Sa., 17.9., 17.30 Uhr, Grinzens

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – Sans Papiers
Sa., 17.9., 17 Uhr Natters
Völs Ib ist spielfrei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.