Freerider müssen sich in der Lizum gedulden

Warten auf das perfekte Freeride-Wetter heißt es für die Rider der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS in der Axamer Lizum. | Foto: OpenFaces/S.Marko
  • Warten auf das perfekte Freeride-Wetter heißt es für die Rider der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS in der Axamer Lizum.
  • Foto: OpenFaces/S.Marko
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ein Extrembewerb stellt nicht die Rider, sondern auch die Organisatoren vor extreme Aufgaben. Um das Spektakel zu sichern, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Der Schnee wäre jetzt da und sorgt auf allen Pisten für perfekte Bedingungen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage muss der Auftakt der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS 2017, der für kommendes Wochenende in der Axamer Lizum angesetzt war, aber weiter warten. Gestartet wird die Serie an Freeridecontests nun vom 20. bis 22. Jänner in Kappl/ Paznaun. Neuer Termin für den Bewerb in der Axamer Lizum ist der 4. Februar 2017.

Weitere Schneefälle angesagt

Musste bereits der ursprüngliche Auftakt-Termin in der Axamer Lizum verschoben werden, so heißt es für die Rider der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS auch zum Ersatztermin am 14. Jänner Füße stillhalten. Nach einem Blick auf die Wetterkarte ist sich die OPEN FACES-Crew einig, dass am kommenden Wochenende nicht an einen Contest zu denken ist. Durch den prognostizierten Schneefall und die schlechte Sicht ist die Austragung eines sicheren Bewerbes unmöglich. Der Termin für den Contest-Stopp nahe der Tiroler Landeshauptstadt verschiebt sich daher um weitere drei Wochen auf den 4. Februar.

Neuer Spot für den Auftakt

Damit soll der der Startschuss für die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS 2017 in Kappl/Paznaun fallen. Dort findet vom 20. bis 22. Jänner ein 2*FWQ und ein 2*FJT-Bewerb statt. Bevor es dann Anfang Februar in der Axamer Lizum ernst wird, wartet vom 27. bis 29. Jänner der 1*OPEN FACES HOCHKAR auf seine Teilnehmer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.