Grinzens siegt im Derby in Oberperfuss

35Bilder

Der Papierform nach ging der FC Raika Grinzens als Favorit in das Derby gegen Oberperfuss Ib – und nach 90 Minuten waren alle Normen erfüllt. Die Grinzner, die in der ersten Klasse Mitte als Tabellenvierter immer wieder an der Tür zu den Top-3 anklopfen, wirkten von Beginn an in der Offensive kompakter. Die Gastgeber wehrten sich zwar verbissen, mussten aber in der 23. Minute den ersten Verlusttreffer hinnehmen. Michael Maier wurde ideal freigespielt und ließ sich die Chance nicht entgehen. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Grinzner den Tabellenachten nicht ins Spiel kommen – Nazmi Baber sorgte in der 71. Minute für die Entscheidung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.