Natters holt den Gebietsliga-Meisterpott!

Riesenjubel beim Gebietsliga-Meister und künftigen Landesligisten FC Koch Türen Natters!
37Bilder
  • Riesenjubel beim Gebietsliga-Meister und künftigen Landesligisten FC Koch Türen Natters!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Wetter war mit einem Wort zu beschreiben: Grauslich! Da lag es an den Akteuren des bereits feststehenden Landesliga-Aufsteigers FC Koch Türen Natters, für den Spaßfaktor zu sorgen. Und die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten, um meisterliche Verfassung unter Beweis zu stellen. Zweimal Lorenz Stöckl, Philipp Pfurtscheller und Andreas Fritz degradierten den SV Schmirn zum Trainingspartner. Der FC Natters ließ sich auch in der zweiten Hälfte weder vom Gegner und auch nicht vom strömenden Regen bremen – Lorenz Stöckl legte noch einen drauf und war mit drei Toren der Mann des Spiels, das zur Meistergala für die entfesselten Natterer wurde.
Nach dem Schlusspfiff gab es das meisterwürdige "Nassmach-Procedere", das – bedingt durch die Witterung – nicht wirklich ins Gewicht fiel. Sehr wohl gewichtig war aber die Meisterurkunde, die die Meisterkickerin die Höhe stemmen konnten. Die Gebietsliga war nur eine Durchgangsstation für die Natterer, die erst in der Vorsaison aufgestiegen waren und sich nunmehr in die Landesliga verabschiedeten. Klarer Fall, dass Bgm. Karl-Heinz Prinz als erster gratuiierte und sich auch in den Jubelhaufen mischte!
Einziger Wermutstropfen: Meistertrainer Jürgen Sorraperra verlässt die Natterer!
Durch den souveränen Sieg stellten die Natterer alles selbst sicher, es hätte aber auch Schützenhilfe gegeben. Der einzige Titelkonkurrent aus Oberhofen patzte bei der 3:4-Niederlage gegen Veldidena, begleitet die Natterer aber als Vizemeister in die Landesliga-West!
Anbei gibt es noch viele Bilder von der Natterer Meisterfeier!

Grinzens bremst Mieders aus

Auch der FC Raika Grinzens stand noch im Mittelpunkt. In der 1. Klasse West ging es für die Stubaitaler in Grinzens als zweitplatzierter Verein um alles oder nichts – am Ende blieb rein gar nichts! Alle rechnerischen Varianten waren möglich hier möglich, und die Grinzner kannten beim 3:0-Sieg keine Gnade! Und weil sowohl Tabellenführer Paznaun als auch der drittplatzierte SV Imst Ib ihre Entscheidungsspiele siegreich gestalteten, blieb der SV Mieders als drittplatzierter auf der Strecke.

Ergebnisse:

UPC Tirol Liga:
Kematen – Fügen 1:3 (0:3)
Tor: Kuen
Völs I – Mötz/Silz 2:2 (0:0)
Tore: Probst, Preisinger
Abschlussplatzierungen:
6. Kematen
12. Völs

Gebietsliga West:
Natters I – Schmirn 5:0 (4:0)
Tore: Stöckl (3), Pfurtscheller, Fritz
Abschlussplatzierung:
Meister und Aufsteiger!

Bezirksliga West:
Stams – Götzens 5:2 (2:1)
Tore: Shukov (2)
Sellraintal – Arlberg 1:1 (1:1)
Tor: Singer
Abschlussplatzierungen:
7. Götzens
9. Sellraintal

1. Klasse West:

Grinzens – Mieders 3:0 (1:0)
Tore: R. Bermoser (2), Oberschmied
Ried – Oberperfuss Ib 3:2 (2:1)
Tore: Abfalterer, Weber
Abschlussplatzierungen:
4. Grinzens
9. Oberperfuss Ib

Die weiteren Abschlussplatzierungen:

Landesliga West:
3. Axams
7. Oberperfuss Ib

2. Klasse Mitte:

2. Natters Ib
5. Völs Ib

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.