URC OKAY-TEAM startete beim Ride with passion - Grand Finale

Ride with passion 2016
33Bilder

Innsbruck - Trotz grenzwertiger Temperaturen am Morgen (Tiefpunkt 3,4 Grad) war das OKAY-TEAM vollzählig - das heißt mit 3 Mannschaften zu 6 Fahrern am Start zur 3. Auflage der Ride with Passion Tour. Der Event hat - obwohl erst zum 3 Mal ausgeschrieben - schon jetzt Kultcharakter.
Eine 60 km Radtour mit 1.100 HM rund um Innsbruck kann man auch easy gestalten, aber die Veranstalter haben alles daran gesetzt, dass man teilweise ordentlich ans Limit gehen musste. Schotterrampen mit bis zu 25 % unter der Europabrücke waren das gemeine Highlight dieser (Tor)Tour. Aber unsere 3 Teams, die sich unter der Regie von Gernot Winkler gleich zu einer einzigen großen Mannschaft gefunden haben, haben auch spät im Jahr noch Stehvermögen gezeigt und sogar unsere einzige Lady im Team Conny Singer zeigte sich wie gewohnt in bester Verfassung. Genial auch die Passage über die Bob- und Rodelbahn und der Einkehrschwung auf einem Bauernhof, wo uns leckere bestrichene Brote und warmer Tee gereicht wurde. So kamen wir dann auch geschlossen ins Ziel - leider waren wir etwas zu schnell, weil die Sieger über die Durchschnittszeit ermittelt wurden. Aber das tat dem Spaß an der Sache keinen Abbruch, es war richtig lässig und Euer Obmann ist richtig stolz, dass wir trotz der Wetterprognosen und dann tatsächlich arschkalten Bedingungen komplett am Start waren.

Großes Kompliment an die Organisatoren Thomas Pupp und Gerhard Kapeller - da habt ihr echt einen tollen Event auf die Beine gestellt.
Moderator Bernd Hochreiter hat großartig und mit viel Herzblut durch den Event geführt und unsere "Sportdirektorinnen" Claudia Triendl und Lisi Peer haben sich als perfekte Teanmleader erwiesen!

Richtig cool war`s - im wahrsten Sinn des Wortes !

Text: Sportstimme Othmar Peer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.