14.07.2016, 21:37 Uhr

Auszeichnung in Gold für Bäckerlehrling

Bäcker-Lehrling Mulla Darsel wurde für seine hervorragenden Leistungen beim Lehrlingswettbewerb "vergoldet". (Foto: Bäckerei Therese Mölk)

Mulla Darsel von der Bäckerei Therese Mölk in Völs überzeugte die Jury!

Die Bäckerei Therese Mölk in Völs steht nicht nur für hochwertige Brotspezialitäten, sondern auch für Lehrlingsausbildung auf höchstem Niveau. So konnte der Bäcker-Lehrling Mulla Darsel kürzlich die Jury beim Lehrlingswettbewerb der Bäcker begeistern. Seine ausgezeichneten Fachkenntnisse wurden mit dem „Goldenen Leistungsabzeichen“ belohnt.
Detail am Rande: In dieser Woche hat er auch die Lehrabschlussprüfung mit Bravour bestanden!


Übung macht den Meister

Der in Innsbruck wohnhafte Mulla Darsel wurde seit dem Jahr 2013 in der neu errichteten Bäckerei Therese Mölk in Völs, einem der modernsten Bäckereibetriebe Österreichs, ausgebildet. Traditionelle Handwerkskunst wird hier großgeschrieben, auch wenn zahlreiche Maschinen die Broterzeugung erleichtern. In der Übungsbackstube werden die Lehrlinge vom Ausbilder-Team anhand eines detaillierten Ausbildungsplans geschult. Erst durch das regelmäßige Üben erlangt man die notwendige Fertigkeit für diesen Traditionsberuf.

„Tyrol Skills 2016“

Beim Lehrlingswettbewerb „Tyrol Skills 2016“ hat Mulla Darsel sein fachliches und handwerkliches Können bravourös umgesetzt. Bei der umfassenden Prüfung, die einen theoretischen und einen praktischen Teil beinhaltet, wurde die vorbildliche Bäckerarbeit mit dem „Goldenen Leistungsabzeichen“ prämiert.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
906
Gerhard F. Dujmovits aus Innsbruck | 18.07.2016 | 10:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.