01.06.2016, 17:48 Uhr

King Of Trash: Tomas Tulpe im Wiener Club Roxy – Konzert

Wann? 10.06.2016 20:00 Uhr

Wo? Roxy, Faulmanngasse 2, 1040 Wien AT
Hits wie "Ich tanz auf dich" und "Kaffee ist kein Erfrischungsgetränk" sind für Tomas Tulpe-Fans Kult. (Foto: Tulpe)
Wien: Roxy |

Schräge Electrotrash-Hits erklingen am 10. Juni im Club Roxy: Der deutsche Liedermacher Tomas Tulpe macht Halt in Wien!

Wenn Tomas Tulpe bei 47 Grad vier Stunden lang im stickigen Berliner Berufsverkehr joggt, dann schwitzt er. Deshalb joggt er nicht. Die Zeit die er dadurch spart, nutzt er, um neue Songs zu schreiben. Mit diesen Liedern – und einem erheblichen Dachschaden – im Gepäck ist Tulpe jetzt auf Tournee und macht Halt in Wien.

Tomas Tulpe – "Kaffee ist kein Erfrischungsgetränk"


Tulpes schräge Electrotrash-Hits klingen als hätten sich Helge Schneider und Stephan Remmler gemeinsam mit Kraftwerk zu einer Jamsession im Kindergarten eingeschlossen. 2010 veröffentlichte Zett-Records die erste Single "Disco". Danach entschied sich Tulpe, sein erstes Album "Hatschi!" aufzunehmen.

Mit Songs wie "Kaffee ist kein Erfrischungsgetränk" oder "Klostein statt Seife" fand Tulpe Duettpartner wie Rummelsnuff und Frank Zander. Mit dem Album im Gepäck spielte Tulpe unzählige Konzerte in ganz Deutschland. 2012 bekam er gemeinsam mit Radio Fritz Moderatorin Babette Conrady seine erste Fernsehshow "Ein Sofa in Berlin" im rbb Fernsehen.

Am zweiten Album "Wie wär's mit Senf" musiziert Tulpe mit Gästen wie Knorkator, Gittarist Buzz Dee und Schauspielerin Sandra Steffl. Die Platte erschien 2014 wieder bei Zett Records. Mit Songs wie "Schmier mir eine Schnitte" gewährt der wohl schrägste deutsche Entertainer erneut Einblick in seine komplexe Gedankenwelt!

Wann: 10. Juni, 20 Uhr
Wo: Club Roxy, Faulmanngasse 2, 1040 Wieden
Wie viel: 7,50 Euro
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.