18.04.2016, 09:38 Uhr

Der Leiter des Bezirksmuseums feiert Diamantene Hochzeit

Diamantene Hochzeit: Regierungsrat Prof. Felix Czeipek und Theresia Czeipek (Foto: BV 4)

Diamantene Hochzeit: Regierungsrat Prof. Felix Czeipek und Theresia Czeipek.

WIEDEN. Das Ehepaar Theresia und Felix Czeipek feiert im April ihre Diamantene Hochzeit - seit 1956 sind die Czeipeks bereits ein Ehepaar!

Regierungsrat Felix Czeipek ist im Bezirk kein Unbekannter: Seit 1997 ist er ehrenamtlicher Leiter des Bezirksmuseums Wieden und maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Bezirksmuseum nach wissenschaftlichen, administrativen aber vor allem auch nach kulturellen Maßstäben eine hohe Reputation weit über die Grenzen Wiens hinaus genießt. Unter seiner Leitung wurden wichtige Objekte aus der Sammlung des Bezirksmuseums restauriert und zahlreiche erfolgreiche Ausstellungen gestaltet.

Seit 1995 zeichnet er auch für die Herausgabe der Wiedner Museumsblätter "Unsere Wieden" verantwortlich. Felix Czeipek ist Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.