04.10.2016, 08:29 Uhr

Gußhausstraße: Wartehäuschen für D-Wagen-Station

Der D-Wagen fährt quer durch die Stadt vom 10. in den 19. bezirk. Auf der Wieden hat er zwei Stationen. (Foto: wikipedia.at)

Der Antrag der NEOS, bei der Straßenbahnstation Gußhausstraße ein Wartehäuschen zu errichten, wurde angenommen. Nun prüft das Magistrat.

WIEDEN. Bei der Station der Straßenbahnlinie D in der Gußhausstraße soll ein Wartehäuschen errichtet werden. Diesen Antrag stellten die NEOS bei der vergangenen Bezirksvertretungssitzung, der angenommen wurde. "Ränder von Bezirken werden oft stiefmütterlich behandelt und sind viel weniger im Fokus als zentrale Plätze", so Henrike Brandstötter, Klubvorsitzende der NEOS Wieden, zur bz.

Laut der Politikerin sei besonders für ältere Personen und Eltern mit Kleinkindern das fehlende Wartehäuschen ein Problem. Die zuständige Magistratsabteilung ist nun mit der Prüfung beauftragt, ob die Errichtung eines Häuschens in der Gußhausstraße möglich ist. "Wie lange es dauert, bis das Häuschen kommt, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe aber sehr, dass wir es im Frühjahr einweihen können", zeigt sich Brandstötter optimistisch.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.