06.09.2016, 13:14 Uhr

Dank LOS-Hilfe bis zur Matura in 1100 Wien Favoriten

Die LOS halfen Mario, seine Schreib- /Leseprobleme erfolgreich zu bekämpfen.

Bis November der 1. Volkschule war alles in Ordnung. Mario ging gerne zur Schule. Plötzlich war da ein Zettel im Mitteilungsheft: "Bitte um ein Gespräch, Mario ist viel zu langsam!"

Mario wurde auf Legasthenie getestet und tatsächlich hat er im Lesen und Schreiben Teilleistungsstörungen. Daraufhin ging er einmal wöchentlich für eine knappe Stunde in eine Legasthenie-Förderung / Einzelunterricht. Mario schaffte so die Volksschule!



Auf Drängen der Mutter konnte er gerade noch ins Gymnasium wechseln. Kurz vor den Ferien lernten sie das LOS kennen und waren vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Mario ging ab Schulbeginn zweimal in der Woche für 90 Minuten ins LOS und arbeitete an seinen Schwierigkeiten: Mit Erfolg.

Das LOS begleitete Mario bis Mitte 4. Gymnasium. Zuerst Vollförderung in Deutsch, nach zwei Jahren wurde die Förderung in Englisch ergänzt. Jetzt schloss er das dritte Jahr der Handelsakademie ab und gehört in Deutsch zu den Besten! In zwei Jahren tritt er zur Matura an.

Kontakt:
LOS Favoriten
1100 Wien
Tel.: 01/64199590
LOS Alt Erlaa
1230 Wien
Tel.: 01/8652350
Homepage: www.los.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.