Ein Postpartner für die Otto-Probst-Siedlung
(kp). Rund 10.000 Menschen leben in der Otto-Probst-Siedlung. "Ein Dorf in der Stadt", so bezeichnen die Menschen hier ihren Lebensraum. Hier kann man gut leben – nur eine Post fehlt.
"Bei einer Umfrage haben über 83 Prozent der Anrainer dafür gestimmt, dass wir zumindest einen Postpartner bekommen", weiß Klaus Leisser. Er führt die Apotheke am Tesarekplatz und bewarb sich umgehend um diesen Job.
Bis heute hat er nichts mehr gehört. "Die Entscheidung sollte noch diese Woche fallen", teilte Michael Homola, Sprecher der Post, der bz auf Anfrage mit. Grund für die Verzögerung: Es gab mehrere Bewerber. Nach dem Zuschlag dauert es noch rund sechs Wochen, bis der Postpartner seine Pforten öffnet.
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Meistgelesene Beiträge des Autors
Bewegung hält fit und gesund: Den Körper beleben in der Therme Wien Fitness - Wer sich regelmäßig bewegt, hält Körper und Geist fit, schärft die Sinne und stärkt das Immunsystem. In der Therme Wien Fitness trainiert es sich besonders gut: individuell abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse und die Zeit, die man sich gerne dafür nimmt.
Ihr persönliches Trainingsziel
Das Angebot der Therme Wien Fitness umfasst klassisches...
Das Sozialmedizinische Zentrum Süd beheimatet nun eine moderne Krankenpflegeschule - „Ich möchte etwas Sinnvolles tun“, sagt Hannah Bechter fest entschlossen über ihre Berufsvorstellung. Die 20-Jährige wird in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Sozialmedizinischen Zentrum Süd auf den Pflegeberuf vorbereitet.
(moe). Drei Jahre dauert die Ausbildung und schließt mit einem Diplom ab. „Ich möchte selbstbewusst...
Ab 1. Mai fährt ein City-Bus direkt zur Erholungsoase - Endlich startet ein Gratis-Shuttle-Bus vom Reumannplatz über den Böhmischen Prater zum Simmeringer Platz.
Die Unternehmer des Böhmischen Praters möchten so ermöglichen, kostenlos mit Öffis die Vergnügungsstätte zu besuchen. So können alle befreit von Parkplatzsorgen den Prater an der Peripherie genießen.
Viermal wöchentlich
Dienstag ab 14 Uhr, Donnerstag ab 10...
Ähnliche Beiträge
Rechtzeitig vor Weihnachten wurde die Zustellung zum Postpartner verbessert. - Die Apotheke am Tesarekplatz startete als Postpartner (die bz berichtete). Die Anrainer der Probst-Siedlung freuten sich. Einziges Problem: Bewohner der Siedlung Wienerfeld Ost mussten ihre Pakete auch von dort abholen. Mangels guter Öffi-Verbindung ärgerten sich die Favoritener.
"Nun ist alles perfekt", freut sich Organisator Helmut Novotny: Die...
Ab sofort können sich Gemeindemieter im Karl-Wrba-Hof und in der Otto-Probst- Siedlung kostenlos zu ehrenamtlichen Lernbegleitern ausbilden lassen. Ziel ist es, Schüler aus dem Grätzel bei den Hausaufgaben zu unterstützen und Freude am Lernen zu vermitteln. Infos erhalten Interessierte beim wohnpartner-Team 10 unter 01/24 503 10093 oder lokal10-wrbahof@wohnpartner-wien.at.
STEYR. Die Firma Elektro Kammerhofer in der Zirerstraße ist neuer Postpartner. „Nachdem die Post AG das Postamt in 4405 Münichholz schloss und in mehreren Gesprächen mit zentral gelegenen Handelsunternehmen keine Postpartnerschaften zustande kamen, haben wir uns bereit erklärt, diesen Kundenservice anzubieten“, sagt Geschäftsführer Andreas Flath. „Im anderen Fall wäre unser Stadtteil der einzige ohne Postpartner gewesen und...