bz-Test: Wie barrierefrei ist Wien?

Lokalaugenschein im Schafbergbad: Dadurch dass das Bad auf einem Berg gebaut ist, ist der Zugang für Rollstuhlfahrer eher schwierig. Es gibt zwar bei allen Stiegen Rollstuhlrampen, ein Rollstuhl-WC wird dafür vergeblich gesucht und auch sonst ist das Bad für Menschen mit mobiler Einschränkung eher wenig empfehlenswert. Kein Wunder also, dass an...

Nachrichten aus Wien

vor 4 Tagen | 90 mal gelesen

MARIAHILF. Nach 142 Jahren ziehen sich die Barmherzigen Schwestern aus Kindergarten, Volksschule und Neuer Mittelschule im#+6. Bezirk zurück. Die Bildungseinrichtungen in der Liniengasse und in der Gumpendorfer Straße werden an die Vereinigung von...

Rund um den Franz Josefs-Bahnhof: Unser Grätzel wird jetzt neu

am 22.07.2015 | 151 mal gelesen

ALSERGRUND. Früher als geplant folgt ein erster Schritt für den neuen Stadtteil auf der WU-Platte am Alsergrund. Denn die...

Lugeck: Streit um Gastronomie eskaliert

am 28.07.2015 | 879 mal gelesen

INNERE STADT. (tba). Als die Bettel-Alm 2013 am Lugeck eröffnet wurde, waren die Anrainer nicht begeistert: 250...

bz-Test: So barrierefrei sind Wien-Mitte und Co.

am 29.07.2015 | 83 mal gelesen

LANDSTRASSE. Der Aufzug in der U-Bahn-Station Landstraße/Wien-Mitte ist trotz Generalsanierung vor vier Jahren nach wie vor...

Isabella Meinhardt und die kriminellen arbeitslosen, untergetauchten ... Internetverleumder

volker resetarits
volker resetarits | Innere Stadt | vor 1 Tag | 103 mal gelesen

Isabella Meinhardt Google.blogspot und die kriminellen Untergetauchten, meist arbeitslosen, runderneuerten Datenschutzverbrecher Isabella Meinhardt und die kriminellen arbeitslosen, untergetauchten ......

1 Bild

1. FIVERS HERBSTFEST - 20. September 2015

Handballclub Fivers WAT Margareten
Handballclub Fivers WAT Margareten | Margareten | vor 10 Stunden, 42 Minuten | 62 mal gelesen

Wien: Sporthalle Margareten | Am Sonntag, 20. September 2015 veranstalten die Fivers WAT Margareten in der und um die Sporthalle Margareten ein großes Herbstfest. So wird es neben einem Völkerball-Turnier für groß/klein-alt/jung in der Halle auch ein Straßenfest in der abgesperrten Hollgasse (ua mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm) geben! SAVE the DATE 1. FIVERS HERBSTFEST 20. September 2015 (voraussichtlich von 11.00 bis 18.00...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Karl B.
von Karl B.
von Heidi Michal
von Heidi Michal
von Renate Blatterer
vorwärts
1 Bild

Neues Erkennungszeichen für den Turnverein Simmering

ÖTB Turnverein Simmering 1889
ÖTB Turnverein Simmering 1889 | Simmering | vor 10 Stunden, 8 Minuten | 78 mal gelesen

Nach 125 Jahren ist es soweit: der Turnverein Simmering hat, wie es sich für einen Traditionsverein gehört, ein Wappen als Erkennungszeichen! Es zeigt die "4F" unseres Wahlspruchs gruppiert zum Wappen der Stadt Wien. In der Mitte das "S" des Simmeringer Wappens. Jetzt noch unser Gründungsjahr 1889. Unser Wahlspruch lautet übrigens: "Frisch, Fromm, Fröhlich und Frei". Heute ist eher: "Fit, Frech, Fröhlich und Frei"...

12 Bilder

Hernals und Leopoldstadt: Vom Naschmarkt zum Rewe-Konzern

Sabine Krammer
Sabine Krammer | Leopoldstadt | vor 17 Stunden, 27 Minuten | 68 mal gelesen

Die Vetriebswerkstatt Buzzwords hilft Kleinstunternehmen zu wirtschaftlichen Erfolg. - Petra Kargl kocht aus frischem Obst, Gewürzen, Kräutern, Gebranntem und Bio-Zucker Sweet Spices, also würzig-süße Chutneys zum Verfeinern von Speisen. Diese Fruchtdelikatessen hat die gebürtige Slowakin zunächst am Naschmarkt verkauft, um sich dann im Sommer 2014 mit der Firma moi-moi selbstständig zu machen. Das sie heute mit Großkonzernen...

1 Bild

Gewinnspiel: Fado mit Carla Pires aus Lissabon

BZ Wien Termine
BZ Wien Termine | Neubau | vor 3 Stunden, 22 Minuten | 58 mal gelesen

Wien: Theater am Spittelberg | Resolut und doch behutsam revolutioniert die als eine der besten Fado-Sängerinnen gefeierte Künstlerin Carla Pires Portugals Nationalerbe – und lässt damit international aufhorchen. In einem einzigartigen Repertoire aus unterschiedlich musikalischen Wurzeln nimmt sie im Theater am Spittelberg (7., Spittelberggasse 10) der innig kraftvoll gesungenen Poesie ihrer Heimat durch jazzig inspirierte Arrangements die Schwere....

1 Bild

Mein "Geheimnis" um das positive Denken

Daniela Hofer
Daniela Hofer | Wieden | vor 7 Stunden, 41 Minuten | 68 mal gelesen

Oft werde ich gefragt, warum ich eigentlich immer (also meistens) vorallem die positiven Dinge im Leben sehe! Manchmal auch weniger nett ausgedrückt, ob ich naiv oder schlichtweg dumm sei? Naja, Dummheit ist es eher nicht, Naivität könnte schon auch ein bißchen dabei sein! Aber mir widerfährt ja auch fast nur positives :-)! Wie das geht, oder ob ich ein "besonderer" Glückspilz sein? Mitnichten, aber ich habe für mich eine...

  • Schauen Sie dieses Video an! Wenn Sie Kinder haben, die Information hat Gold-Wert für
    von Emese Zambach | Favoriten | vor 11 Stunden, 25 Minuten | 1 Bild
  • Am Freitag den 31.7.2015 fand im gemeindebau in der Wienerbergstraße 16-20 ein Gemeindebaufest
    von Freddy Burger | Meidling | vor 16 Stunden, 5 Minuten | 26 Bilder
3 Bilder

Zuerst haben die "Zwei" mein schönes Köpfchen abgeschnitten, 3

Renate Blatterer
Renate Blatterer | Favoriten | vor 5 Stunden, 32 Minuten | 69 mal gelesen

ja weil ich meinen Glorienschein verloren habe und dann hat "Sie" das aus mir gemacht. Sogar die Wichteln und Erdmännchen waren nicht erfreut. Vogel Klubschi hat sich abgeseilt ggg. Schaut mal bitte weiter. Hat Sie doch vom Acker einen Paradeiser geholt und mir aufgesetzt. Jetzt warte bis ich vertrockne und Vogelfutter werde, aber net für Klubschi Was sagt Ihr. LG Renate

  • Ein Spaziergang ist am Marchfeldkanal/Rußbach immer wieder schön! Bevor die große Hitze wieder
    von Hedwig Hickl | Donaustadt | vor 9 Stunden, 48 Minuten | 13 Bilder
  • Von 18. bis 22. August kann man beim k.u.k. Hofbankett in den Sofiensälen kaiserlich dinieren. Wir
    von Agnes Preusser | Liesing | vor 10 Stunden, 16 Minuten | 1 Bild
Hier ergänzen wir unser regionales meinbezirk.at-Informationsangebot um interessante internationale Topnews aus den Bereichen Gesellschaft, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport, Kino und Fernsehen.