Alex Kristan

Beiträge zum Thema Alex Kristan

Moderieren heuer das Ö3-Weihnachtswunder: Robert Kratky, Tina Ritschl und Andi Knoll (v.l.). | Foto: Martin Krachler
3 2

Ö3-Weihnachtswunder
Songs wünschen und Gutes tun

Auch heuer gibt es wieder das Ö3-Weihnachtswunder – Corona-bedingt allerdings in einer anderen Form. WIEN. Normalerweise tourt das Ö3-Weihnachtswunder durch Österreich und zieht an seinen fünf Veranstaltungstagen immer zehntausende Menschen in die Innenstädte. Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Event zugunsten des "Licht ins Dunkel"-Soforthilfefonds heuer auf Zuschauer vor Ort verzichten. Doch der Grundgedanke, mit Musikwünschen für Familien in Not zu sammeln, bleibt gleich. Als...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Der Liechtensteinpark wird zur Kulturkulisse.  | Foto: Liechtenstein Museum

Liechtensteinpark
Sommer Rhapsodie im Garten

Fürst Liechtenstein zeigt großes Herz für Künstler. ALSERGRUND. Vor allem Künstler hat die Coronakrise schwer getroffen. Unterstützung gibt es nun von der Stiftung Fürst Liechtenstein. Diese hat die „Sommer-Rhapsodie im Garten“ (SRiG) initiiert. Dabei verwandelt sich der Liechtensteinpark in eine Kulturkulisse. Auf dem Programm stehen Musik, Theater und Kabarett, die Ticketeinnahmen werden zur Gänze gespendet. Das Programm der "Sommer-Rhapsodie" Künstler wie Tini Kainrath, Angelika...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Sophie Brandl
Premierengast Niki Lauda mit Alex Kristan
1 23

Alex Kristan: "Lebhafte" Premiere im Orpheum

Auch Niki Lauda war bei der Erstaufführung mit dabei. WIEN. Rotzpipn forever - so der Untertitel und das Publikum hat ein uneingeschränktes Besuchsrecht und erlebt Alex Kristan eingeschlossen, aber offen wie nie zuvor. Er kommt drauf, dass er nie aufgehört hat eine Rotzpipn zu sein. Das kleine Problem an der entfesselten Lebensart: Gesetze kennen sehr wohl ein Morgen. Und so verbringt Alex Kristan nun eine Resozialisierungsnacht auf Staatskosten. Natürlich sind auch Kristans diverse Alter Egos...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Spielt Auszüge aus seinen Programm "Jetlag für Arme" und "Heimvorteil": Spaßmacher Alex Kristan | Foto: www.alexkristan.at
1 2

Kabarettfestival: Topstars wie Fälbl, Dorfer und Resetarits spielen im Rathaus-Innenhof

Von 25. bis 30. Juli wird im Rathaus mehr gelacht als sonst. INNERE STADT. Das Programm des diesjährigen Festivals kann sich sehen lassen. Zahlreiche heimische Topstars stehen im Rathaus-Innenhof auf der Bühne. Als Vorprogramm sind Nachwuchs-Kabarettisten im Einsatz, die in einem Facebook-Voting ermittelt wurden. Die Gewinner sind Thomas Malirsch, Michael Marx, Vitus Wieser, Walid Azak, Thomas Franz-Riegler, Manuel Dospel und Evelin Pichler. Montag, 25.7. Thomas Malirsch, Christoph Fälbl &...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Das Würstelstand-Interview mit Alex Kristan ist am 1.4. um 19 Uhr auf W24 zu sehen. | Foto: Edler
9

Alex Kristan: "Niki Lauda ist gar nicht so geizig" (mit Video)

Senf oder Ketchup? Die bz interviewt Promis am Wiener Würstelstand. Diesmal Comedian Alex Kristan. Beim Promi-Interview am Bitzinger-Würstelstand war diesmal Comedian und Stimmenimitator Alex Kristan zu Gast. Bei einer Käsekrainer erklärte der Mödlinger, wie er den Durchbruch in der Szene schaffte. "Ich war genau einmal bei einem Casting. Das war 2004 bei ATV, und das habe ich gewonnen", sagt Kristan. "Ich hatte aber damals auch Niki Lauda, Toni Polster und Andi Herzog als Unterstützer mit...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Malooku "Macher" Christian Kaufmann und Georg Hertner mit Testimonial "Stimmenimitator" und Comedian Alex Kristan (vl)
8

Neue App: Malooku zeigt, wo in Wien die Post abgeht

"Malooku" verbindet ab sofort kostenlos Menschen über ausgewählte Punkte auf einer virtuellen Landkarte miteinander. Fragen wie "Wie ist die Stimmung im Stadion?" oder "Wie lange ist die Warteschlange vorm Strandbad Alte Donau?" werden in Echtzeit von Usern mit Bild und Text vor Ort beantwortet. Gratis downloaden Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken genügt es, ein User von Malooku zu sein, um von der Community zu profitieren. So muss man sich keinen eigenen Freundeskreis aufbauen und...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.