Sixtinische Kapelle

Beiträge zum Thema Sixtinische Kapelle

Die Erschaffung Adams.
16 13 5

Votivkirche Wien - Ausstellung
Michelangelos Sixtinische Kapelle

In der Votivkirche ist noch bis 7. Mai 2023 die Ausstellung der Malereien von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle zu besichtigen. Es ist sehr interessant, diese Bilder aus der Nähe zu betrachten. Dazu gibt es zu jedem Bild eine Tafel mit einer Erläuterung zum biblischen Hintergrund. Meine Fotos hier sind nur eine kleine Auswahl, ich habe dazu jeweils eine kurze Info geschrieben. Wer diese großartige Ausstellung angesehen hat, sollte unbedingt auch die Votivkirche besichtigen. Meiner...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Poldi Lembcke
Der Prophet Joel
2 1 26

Ausstellung in der Votivkirche
Michelangelo's Sixtinische Kapelle

Diese Fresken Michelangelos als Reproduktionen konnten aus nächster Nähe  (1m) in dieser Ausstellung betrachtet werden., wogegen man in Rom diese Fresken nur aus 20m Entfernung  betrachten kann. Die Ausstellung bestand aus 34 Bildern, leider fehlen mir 8 Bilder, die ich nicht fotografiert habe..Die Ausstellung war vom 1. 9. bis 2. 12. 2016 zu sehen.

  • Wien
  • Alsergrund
  • Franz Leitner
Diese schöne Kirche mochte ich nur aus seitlichen Perspektiven präsentieren, die Vorderfront wird derzeit durch eine absolut unpassende Kommerz-Baustellen-Schutzwand großräumig verdeckt.
9 22 15

Michelangelos Sixtinische Kapelle in der Wiener Votivkirche

Die Chance, dieses Kunstwerk wenigstens als Kopie einmal zu erleben, musste ergriffen werden, noch dazu, wo ich (Schande über mein Haupt) auch das Innere der Votivkirche noch nicht kannte. Und weil es aus diesem Grund über zwei Hauptpunkte zu berichten gilt, liefere ich ausnahmsweise einmal eine etwas größere Bilderserie: einen Mix aus Ausstellung und Kirche (keine Angst, nur ein paar ausgesuchte Motive!) Wo: Votivkirche, Rooseveltplatz, 1090 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Alsergrund
  • lieselotte fleck
Michelangelos Schöpfungsszene ist eines der Werke, die in der Votivkirche ausgestellt werden. | Foto: Erich Lessing/Expotainment
2

Europa-Premiere: Die Sixtinische Kapelle in der Votivkirche bewundern

Die Sixtinische Kapelle von Michelangelo zählt zum Weltkulturerbe und zieht jährlich tausende Besucher nach Rom. Doch ab 1.9. ist eine Reise nach Italien nicht mehr notwendig, um das beeindruckende Kunstwerk zu besichtigen: In der Votivkirche (9., Rooseveltplatz) können erstmals in Europa 34 Fresko-Reproduktionen in beinahe originalgetreuer Größe aus nächster Nähe und ohne Zeitdruck bestaunt werden. Die hochwertigen Fotografien der restaurierten Fresken, die als Vorlage für die Ausstellung...

  • Wien
  • Alsergrund
  • BZ Wien Termine
Veranstalter Michael Erb mit Produktionsleiter Manfred Waba
2 3 8

Die Sixtinische Kapelle mitten in Wien

Von 1. September bis 4. Dezember, können Fotografien der Sixtinischen Kapelle von Erich Lessing in Originalgröße in der Votivkirche betrachtet werden. In beinaher Originalgröße werden die beeindruckenden Fresken des italienischen Renaissance Genies Maler und Bildhauer Michelangelo Buonarroti in der Votivkirche ausgestellt. Durch aufwendige Techniken können die Fresken auf Augenhöhe betrachtet werden. Und nicht etwa aus 20 Metern Entfernung, wie in Rom. Fotografien von Erich Lessing holen die...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.