Würstelstand Leo

Beiträge zum Thema Würstelstand Leo

Der Würstelstand "Leo" am Döblinger Gürtel feiert Jubiläum. Dazu bietet er am Donnerstag, 7. September, einen speziellen Preis an. | Foto: Johannes Reiterits
2

Jubiläumspreis beim Würstelstand
Nur 95 Cent für Würstel und Getränke

Ein Würstelstand am Gürtel feiert seinen 95. Geburtstag. Speziell zu diesem Anlass verkauft man am Donnerstag ausgewählte Speisen und Getränke um 95 Cent. WIEN/DÖBLING/ALSERGRUND. Der Würstelstand "Leo" am Gürtel kann schon mal gerne als Institution in dieser Gastrosparte gezählt werden. Immerhin: Der langjährige Erfolg gibt den Betreibern recht. Seit bereits 95 Jahren besteht der kleine Stand am Döblinger Gürtel, direkt an der Grenze zum Alsergrund.  Stammkunden wissen es wohl schon länger,...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Falstaff hat den Würstelstand Leo unter die Top Zehn solcher Lokale gerankt. | Foto: Johannes Reiterits
4

Döbling & Alsergrund
Falstaff – Würstelstand Leo unter den Besten Wiens

Falstaff ist der Guide wenn es um Gastro-Rankings geht. Heurige, Weine, Nobelrestaurants. So ziemlich alles was kulinarisch etwas außergewöhnliches zu bieten hat findet sich dort wieder. Jetzt wurden Wiens Würstelsierer unter die Lupe genommen – der Würstelstand Leo gehört unter die Top 10 der Stadt. WIEN/DÖBLING/ALSERGRUND. An der Bezirksgrenze zwischen Döbling und dem Alsergrund pulsiert das Leben. Das geschäftige Treiben am Döblinger Gürtel ist bestimmt von Nachtlokalen wie dem Loco, in dem...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits

1 Million Klicks Fest - Spritbuam Musikvideo

Riesen-Fest beim Würstelstand LEO mit den Spritbuam für 1 Million Klicks vom Musikvideo "Vollegas Leberkas" Die mitreißenden Spritbuam geigen am Donnerstag beim LEO auf zur Feier des höchst erfolgreichen Musikvideos zu ihrem Hit "Vollegas Leberkas". Die Spritbuam sind eine Formation rund um drei ehemalige Wiener Sängerknaben, die mit Wortwitz und Charme ihren Sprit-Pop schaffen und pure Lebensfreude versprühen. Und, nicht zu vergessen, sie sind treue Stammgäste vom LEO! Das Video zu "Vollegas...

  • Wien
  • Döbling
  • Caroline Kaiser
Beim Interview am ältesten Würstelstand Wiens: Rock’n’Roller Andy Lee Lang (l.) mit bz-Redakteur Thomas Netopilik. | Foto: Moni Fellner
19

Andy Lee Lang plaudert bei einer Bratwurst aus seinem Leben (mit Video)

Die bz interviewt Promis am Würstelstand – diesmal Entertainer und Klaviervirtuosen Andy Lee Lang. WIEN. Punkt 10 Uhr erscheint Musiker Andy Lee Lang beim Würstelstand "Leo" und bestellt eine Bratwurst mit süßem Senf. "So früh hab ich noch nie eine Wurst verdrückt. Normalerweise erfreue ich mich um diese Zeit an Kaffee und Kipferl", erklärt der Künstler. Im Jahr der Jubiläen feiert der Klaviervirtuose neben einem runden Geburtstag auch sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. "Ich habe mit zehn Jahren...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
1 23

Julian le Play in „Senf oder Ketchup?“, der neuen bz-Serie: Promi-Interviews am Würstelstand. (mit Video)

Würstelstand? „Ja, aber erst um drei Uhr früh!“ Mit seinen gefühlvollen Songs und seiner einzigartigen Stimme bewegt der Sänger Julian le Play die Herzen seiner zahlreichen Fans. „Dabei habe ich früher bei den Sängerknaben Sopran gesungen. Erst mit 13 wurde meine Stimme dann immer tiefer“, erinnert sich der 23-Jährige, der auch schon bei Castingshows wie dem ­„Kiddy Contest“ und „Helden von morgen“ mit dabei war. Gerne am Würstelstand Die traditionellen Wiener Würs­telstände vermisst der Sänger...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.