weinberggasse

Beiträge zum Thema weinberggasse

So sieht der derzeit vermisste Kater "Coco" aus. | Foto: Privat
2

Döbling
Kater "Coco" wird gesucht

Im 19. Bezirk ist ein weißer Kater entlaufen. Er hört auf den Namen  "Coco" und wurde zuletzt am 9. Dezember gegen 15 Uhr im Bereich der Weinberggasse 60 gesehen.  DÖBLING. Der Kater ist im Gemeindebau sehr bekannt, da er tagsüber immer draußen herumspaziert. Er trägt auch einen GPS-Tracker, damit man ihn leichter orten kann. Diesen fand sein Herrchen abgerissen im Stiegenhaus. Ein blau-weißes Halsband dürfte der Kater noch tragen.  Für sachdienliche Hinweise zur Auffindung von "Coco" wurde ein...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
Gespendet werden kann alles für den täglichen Gebrauch. | Foto: Brandl

Volkshilfe Wien
Adventkalender andersrum für Obdachlose

Für die meisten ist ein Adventkalender in der Vorweihnachtszeit eine Selbstverständlichkeit. Nicht aber für wohnungslose Menschen. WIEN. Die Volkshilfe Wien startet mit einer besonderen Aktion in der Vorweihnachtszeit:  einen umgekehrten Adventkalender. Täglich können Menschen kleine Spenden sammeln und Obdachlosen eine große Freude machen. „Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Spenderinnen, dass sie allen Menschen und ihren tierischen Begleitern in unserer Obdachloseneinrichtung Nordlicht...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Sophie Brandl
Nahversorger im Grätzel sperrte zu: Das Papiergeschäft in der Görgengasse Ecke Weinberggasse war im 19ten sehr beliebt. | Foto: Bendl-Peschel

Döblinger trauern um ihre Grätzel-Papierhandlung

Besitzerin im Alter von 75 Jahren verstorben - einen Institution vor dem Aus? DÖBLING. Seit Jahrzehnten ist das Papiergeschäft in der Görgengasse Ecke Weinberggasse eine Institution im Grätzel. Seit vier Wochen war das Geschäft wegen Krankheit geschlossen, jetzt ist es leider traurige Gewissheit: Besitzerin Elfriede Autherith ist 75-jährig verstorben. Betroffenheit herrscht bei den Anrainern in der Umgebung. "Frau Autherith hat mich oft gerettet, wenn ich spontan Schulsachen für meine Kinder...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
Umbauarbeiten in der Weinberggasse: Im Mai ziehen die Volkshilfe-Mitarbeiter wieder ein.

Umbau der Volkshilfe-Zentrale: Gerüchteküche brodelt in Döbling

Die Volkshilfe baut ihre Büros um, Anrainer befürchten ein Flüchtlingsquartier. DÖBLING. "Wie ein Lauffeuer", sagt die Apothekerin in der Weinberggasse, habe sich das Gerücht, in das Volkshiilfe-Haus nebenan würden Flüchtlinge einziehen, verbreitet, "die Leute glauben, es kommen Schlafsäle hinein. Ich weiß nicht, wer es aufgebracht hat, aber vor kurzem waren wieder zwei Leute da, die sich darüber unterhalten haben." Ein Passant bestätigt, dass ihm das Gerücht erzählt wurde. "Ich weiß aber nicht...

  • Wien
  • Döbling
  • Christine Bazalka

Pfarre Krim lädt zum Weihnachtsmarkt

DÖBLING. Der beliebte Advent- und Weihnachtsmarkt der Pfarre Krim findet am 28. von 17 bis 20 Uhr, am 19. von 13 bis 20 Uhr und am 30. November von 9 bis 12 Uhr in der Weinberggasse 37 statt.

  • Wien
  • Döbling
  • Wolfgang Beigl

Jugendtreff: Montag ist immer Mädchentag

DÖBLING. In der Jugendbetreuung in der Döblinger Weinberggasse 60/Stiege 13 sind Mädchen und junge Frauen ab 14 Jahren immer montags von 18 bis 21 Uhr unter sich. Es gibt Infos über wichtige Themen wie Beziehung, Schule, etc.

  • Wien
  • Döbling
  • Wolfgang Beigl

Tempo 30-er Zone

Zwischen der Sieveringer- und Krottenbachstraße wurde am Jahresende eine Tempo 30er Zone errichtet. Sie umfasst alle Gassen zwischen der Leidesdorf- und Agnesgasse, Krottenbachstraße und Sieveringer Straße. Leider habe ich nirgendwo eine diesbezügliche Information gelesen und ich bin davon überzeugt, dass sich das auch im Grätzel noch nicht herum gesprochen hat. Zumindest habe ich beobachtet, dass sich in der Weinberggasse noch keiner dran hält. Ich fürchte, nachdem das Wachzimmer Börnergasse...

  • Wien
  • Döbling
  • Renate Keller
Zufrieden (v.l.): Bezirksheld Wilhelm Jamsek, Jacqueline Schwarz, Bezirkschef Adolf Tiller, Werner Zdrazil
2

bz-Erfolg: Adolf Tiller sponsert Bezirksheld

Im Franz-Weber-Hof fehlte Geld für Graffity-Sprays zum bunten Ausmalen eines Durchgangs. (wb). Unsere bz-Alltagsheld-Aktion ist noch nicht vergessen, gibt es eine weitere gute Nachricht. Projekt für Jugendliche Dem Döblinger Bezirkshelden und Mieterbeirat Wilhelm Jamsek waren die Sponsoren für sein Malprojekt im Franz-Weber-Hof in der Weinberggasse abgesprungen. „Nach dem Bericht in der Wiener Bezirkszeitung meldete sich umgehend Bezirksvorsteher Adolf Tiller bei mir“, erzählt Jamsek. Tiller...

  • Wien
  • Döbling
  • Wolfgang Beigl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.