Wolf

Beiträge zum Thema Wolf

Foto: © Kosmos Verlag

BUCH TIPP: Henryk Okarma, Sven Herzog – "Handbuch Wolf"
Gewichtiges Werk zum Thema Wolf

Der Wolf kommt zurück, das ist gewiss! Er bewegt die Menschen, viele reagieren auf ihn mit Angst oder auch mit Idealisierung. Prof. Henryk Okarma erforscht seit Jahren das Verhalten dieser Tiere, beschreibt Probleme, das Mensch-Tier-Verhältnis und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf. Ein hervorragendes Grundlagenwerk mit den unterschiedlichsten Sichtweisen für alle, die sich objektiv eine Meinung zum Thema Wolf bilden möchten. Kosmos Verlag, 320 Seiten, 46,30 € ISBN 978-3-440-16433-4

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Der Tiger genießt das kühle Nass. | Foto: Jutta Kirchner
2 2 4

Tierpark
Schönbrunner Tiere genießen den Schnee

Auch wenn so manchen Zweibeiner das Wetter nicht erfreut - die Tiere im Tierpark Schönbrunn geniessen es in vollen Zügen. WIEN. Schnee macht Spaß. Vor allem, wenn man ein kleiner Leopard ist. Die Leoparden-Zwillinge Inga und Baikal im Tiergarten Schönbrunn scheinen sich sichtlich zu freuen, dass der Winter zu Gast ist. Gegen Kälte gewappnet„Der Schnee animiert die Jungtiere noch mehr zum Spielen. Sie jagen sich gegenseitig durch das Gehege  – ganz so, wie man es von verspielten Katzen kennt“,...

  • Wien
  • Hietzing
  • Yvonne Brandstetter
Anzeige
Familienbetrieb: Kellermeister Peter Wolff leitet heute den Heurigen, der seit dem Jahr 1609 besteht. | Foto: zVg
1

Den Altweibersommer beim Wolff genießen

Kürbis trifft Sturm: Beim Alt-Wiener Heurigen in der Rathstraße setzt man auf traditionelle Herbst-Küche. Wer einen Blick auf das 10.540 Liter-Eichenweinfass im Weinkeller der Familie Wolff geworfen hat, weiß: Hier sind Experten am Werk – und das nicht erst seit gestern. Nach dem Motto „Nicht daheim und doch zu Hause“ verwöhnt man beim Heurigen Wolff seit 1609 die Gäste und Freunde. Und das mit edlen Weinen aus eigenem Anbau und mit guter traditioneller Küche. Heute leitet Kellermeister Peter...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas H.
3 1 2

Mein wildes Frauli bei den Wölfen

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Frauli hat mit mir einen Ausflug in den Wildpark gemacht. Ich hab mich gefreut, weil ich dachte, dass ich mich dort ganz wild aufführen darf. Das war dann aber ganz anders und ich musste an der Leine gehen, weil die Tiere dort noch viel wilder waren als ich. Da waren Rehe, Hasen, Schafe, Ziegen und Wölfe. Das Tollste war aber das Frettchen, das mir vor der Nase herumgehüpft ist! Frauli hat die Wölfe sogar im Gehege...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.