Naturaufnahme

Beiträge zum Thema Naturaufnahme

Foto: Wolfgang Schweighofer/BirdLife
4

15te Vogel- Jubiläumszählung
Alle Vöglein sind schon da

An diesem Wochenende findet die Zählung der Wintervögel zum 15. Mal statt. Aufgerufen hat dazu BirdLife Österreich. Es ist Österreichs größtes Citizen Science Projekt und es nehmen jährlich Tausende Menschen daran Teil.  Von 5. bis 7. Jänner wird zum 15ten Mal die Vogelwelt gezählt, was das Zeug hält.  Ob an Futterstellen im eigenen Garten, am Balkon  oder im Park. Jede einzelne Sichtung zählt, um festzustellen wie viele Vögel in den Gärten verweilen! Dieses Wochenende birgt eine große...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Karmen Erhart

Wiener Zentralfriedhof
Rehbock am Wiener Zentralfriedhof

Ich war unlängst am Wiener Zentralfriedhof unterwegs, als ich einen Rehbock zwischen Gräbern und im kühlen Schatten ruhen sah. Ich war einige Meter von ihm entfernt und konnte ein paar Fotos von diesem wunderschönen Tier machen. Nach einigen Minuten hat es mich bemerkt, stand auf und sah mich kurz an, bevor es in aller Ruhe seines Weges ging. Diesen wunderbaren und schönen Moment möchte ich mit euch teilen.

  • Wien
  • Donaustadt
  • Thomas Hüller
6 5

Zicksee in Burgenland

Kurzer Abstecher zum Zicksee. Wo: St. Andru00e4 am Zicksee, Sankt Andru00e4 am Zicksee auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Alfred Setik
1

Mohn- und Kornfeld

Wo: Satzingerweg, Satzingerweg, 1210 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Alfred Setik
7 18 9

Liebestanz der Stelzenäufer

Der Stelzenläufer (Himantopus himantopus) ist eine Vogelart aus der Familie der Säbelschnäbler (Recurvirostridae). In Mitteleuropa ist der Stelzenläufer auf Grund großräumiger Ortswechsel ein vereinzelter und unregelmäßiger Sommergast und gelegentlich auch Brutvogel. Den höchsten mitteleuropäischen Brutbestand gibt es in der ungarischen Tiefebene mit bis zu 400 Brutpaaren.Zu Beginn der 1990er Jahre siedelten sich Stelzenläufer auch wieder am Neusiedlersee an, wo der Bestand 1860 erloschen war....

  • Wien
  • Donaustadt
  • Hildegard Hosmann
3 10 6

Der Donauwalzer

Die Gans im Dreivierteltakt! Die Donau so blau so blau.........

  • Wien
  • Donaustadt
  • Hildegard Hosmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.