Vienna International Centre

Beiträge zum Thema Vienna International Centre

Die "UNO-City" steht vor einer Sanierung. Die Bauten begannen zuletzt zu bröckeln, bauliche Maßnahmen sind aus feuerpolizeilicher Sicht wichtig. | Foto: HANS PUNZ / APA / picturedesk.com
2

VIC in der Donaustadt
UNO-City wird um 360 Millionen Euro saniert

Die UNO-City, wie das Vienna International Centre genannt wird, muss saniert werden. Und das um eine Summe von 360 Millionen Euro. Die Kosten teilen sich UNO sowie die Republik Österreich. WIEN/DONAUSTADT. Das Vienna International Centre, kurz VIC oder "UNO-City" genannt, ist in die Jahre gekommen. Dabei handelt es sich um das Amtssitzzentrum für internationale Organisationen in der Donaustadt. Errichtet wurde es zwischen 1973 und 1979 von der Republik Österreich sowie der Stadt Wien. Es ist...

  • Wien
  • Donaustadt
  • RegionalMedien Wien
30 19 6

Kirchen in Wien
Donaucitykirche

Urteile nie nur nach dem äußeren Aussehen. Ein Blick hinter die Fassade kann immer wieder überraschen. Der Endpunkt unserer Wanderung an der Neuen Donau am vergangenen Sonnag war beim Vienna International Center. Da mein Mann diese Kirche noch nie von innen sah, besichtigte er sie dieses Mal. Für mich ist es jedes Mal ein AHA-Erlebnis.

  • Wien
  • Donaustadt
  • Poldi Lembcke
36

Bruno Gironcoli - Skulpturen beim Vienna International Center

Bruno Gironcoli (* 27. September 1936 in Villach; † 19. Februar 2010 in Wien) war ein österreichischer Maler und Bildhauer. Er gilt als einer der bedeutendsten österreichischen Künstler der Gegenwart. Leben und Werk Gironcoli begann 1951 eine Goldschmiedelehre in Innsbruck, die er 1956 mit der Gesellenprüfung abschloss. Zwischen 1957 und 1962 studierte er an der Hochschule für Angewandte Kunst Wien. Er ging dann nach Paris, wo ihn die Werke Alberto Giacomettis künstlerisch beeinflussten....

  • Wien
  • Donaustadt
  • Michaela Trimmel
3 24

Vienna International Center HDR

Hier meine Fotos vom Vienna International Center in HDR Wo: vienna international center, 1220 wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Donaustadt
  • Michaela Trimmel
1 22

Vienna International Center

Das Vienna International Centre (VIC), allgemein als UNO-City bekannt, wurde 1973–1979 von der Republik Österreich und der Stadt Wien nach den Plänen des österreichischen Architekten Johann Staber im 22. Wiener Gemeindebezirk, Donaustadt, als Amtssitzzentrum für internationale Organisationen errichtet. Österreich hatte ein solches Zentrum der Vereinten Nationen (UNO) 1967 angeboten. Neben der UNO-City wurde bis 1987 das Veranstaltungen aller Art beherbergende Austria Center Vienna, Österreichs...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Michaela Trimmel
Umwelttag | Foto: umweltberatung

Umwelt-Gespräche: Experten diskutieren in der Donaustadt

(mum). Die Umweltberatung hat vor kurzem zur zweiten Auflage der „Umwelttag-Gespräche“ ins Vienna International Centre geladen. Dabei stand diesmal das Thema Biodiversität im Mittelpunkt, die sich mit den Aspekten der Artenvielfalt beschäftigt. Aus verschiedenen Blickwinkeln ­wurde darüber diskutiert, welchen Wert die Vielfalt an Arten und Lebensräumen für Tourismus, Naturschutz, Raumplanung und Wirtschaft hat: Weltweit leben siebzig Prozent der ärmsten Menschen in ländlichen Regionen und sind...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Bezirkszeitung für den 22. Bezirk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.