Alexander Schiel

Beiträge zum Thema Alexander Schiel

Sozialmarktgründer Alexander Schiel im Sozialmarkt Ottakring, der seit 2016 auf 300 m2 alles bietet, was man zum täglichen Leben braucht
2 11

Sozialmarkt Wien: Zehn Jahre Kampf gegen die Armut

Vor zehn Jahren gründete Alexander Schiel den ersten Sozialmarkt Wiens. Sein Ziel: Die Armut zu bekämpfen und nach ein paar Jahren zusperren zu können. Doch inzwischen sind die Sozialmärkte in Wien nötiger als zuvor. FAVORITEN. "Ich habe von Anbeginn an gehofft, dass wir eines Tages wieder zusperren können", erinnert sich Alexander Schiel an 2008. Damals eröffnete er Wiens ersten Sozialmarkt im Favoritner Triesterviertel. Seine Hoffnung war, dass die Armut abnimmt. "Der Traum ist verflogen und...

  • Wien
  • Favoriten
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
Alexander Schiel (r.) mit Dominic Heinzl. | Foto: Elisabeth Mondl

Favoritner Klick-Tipp

Alexander Schiels Sozialmarkt in der Braunspergengasse ist nun auch auf Facebook. 227 Usern gefällt das. Einfach reinklicken und liken!

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Alexander Schiel. | Foto: Mondl

Zusammenarbeit beendet

Mit dem Aus der Sendung Chili endet auch die Zusammenarbeit mit den Favoritener Sozialmarkt von Alexander Schiel (Foto). In zwei Jahren wurden 350.000 Euro gesammelt.

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Der „Society-König“ Dominic Heinzl übernimmt die Schirmherrschaft über Alexander Schiels Sozialmärkte.
9

Dominic Heinzl wird Schirmherr über Favoritner Sozialmarkt

„Bekannte Menschen gegen bekannte Probleme“: Society-Reporter engagiert sich für die Ärmsten in Wien. „Ich habe täglich mit den Schönen und Reichen zu tun, treffe fast nur Menschen, die alles haben – und viel mehr, als sie brauchen“, sagt Dominic Heinzl über den Ansporn, eine eigene Initiative zu gründen! Mit seiner Initiative „Bekannte Menschen gegen bekannte Probleme“ wird Heinzl ab sofort die beiden Wiener Sozialmärkte von Alexander Schiel unterstützen, die sozial bedürftigen Menschen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Mondl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.