blatt

Beiträge zum Thema blatt

Zucchini Stängel u Blatt
5

Rezept
Rezept Weitere Zucchinistängel

Vor Kurzem habe ich hier die nicht wirklich berauschende Erfahrung mit gekochten Zucchinistängeln beschrieben. Nun habe ich Zeit gehabt, mein Versprechen zu halten und es nochmals zu probieren. Ich konnte die Stängel nicht sparschälen, denn es blieb beim Versuch nichts übrig von den zarten Stielen, also habe ich sie wesentlich länger im gesalzenen Wasser gekocht. Nachdem sie eigentlich fertig schienen, gab ich auch zerschnittene Zucchiniblätter dazu. Ich ließ es noch im Kochwasser auskühlen....

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 2

Nicht nur die Knospe!

Ich wusste, dass die Blütenknospen des Kapernstrauches in Essig oder Marinade eingelegt das ergeben, was wir als Kapern verspeisen. Ich habe abe erst jetzt auf Zypern gelernt, dass auch die grünen Stengel und Blätter des Kapernstrauches ebenso gesäuert werden. Leider haben die Stängel Dornen, daher muss man so einen Stengel in die Hand nehmen und geschickt abknabbern, ohne sich mit den Dornen zu verletzen. Es geht gut, leichter als es sich liest.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
5 10 6

Zarte Tulpenblütenblätter

Viele von euch wissen sicher schon das ich Tulpen liebe! Von Anfang bis zum Ende würde ich sagen ,ich finde das sie wenn sie vertrocknen auch richtig hübsch sind. Die Blütenblätter biegen und wellen sich und manche ringeln sich ein ,einfach toll! LG Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.