Dahlie

Beiträge zum Thema Dahlie

1 2

Wunder
Wer erklärt mir...

...wie diese Dahlienblüte vom Cosmeastamm heraus wachsen kann? Wir haben in einer Ecke des New Yorker Central Parks eie Wiese gesehen, darin die Info-Tafel, dass hier nicht gepflegt wird, es soll alles wild wachsen. Das kennen wir z.B. vom Wiener Gürtel, gut so, die Städter sollen eine Naturwiese kennen lernen. - No, es steht ein Stamm weiße Cosmea da, und aus einer Stelle wächst eine knallgelbe Zwergdahlie heraus. Tricksen ausgeschlossen, wir haben das Ding lange beobachtet, abgegriffen etc.,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Dahlie mit Hummel beim Naschen
4 9

Ein Gedicht von Wilhelm Busch (1832-1908)

Fortuna lächelt; doch sie mag nur ungern voll beglücken; Schenkt sie uns einen Sommertag, schenkt sie uns auch Mücken. Obwohl ja Herbst ist kann doch ein Sommertag noch kommen. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Wespen, Rose
7

Herbstliche Melancholie...

...quälte den ungarischen Dichter Sándor Petöfi Mitte des 19.Jh.-s: Noch blühen die Blumen im Tal und im Garten, Noch grünet die Espe vor unserem Tor, Doch siehst du den Winter dort lauern und warten? Schon schimmert der Schnee von den Bergen hervor. Noch leuchtet der Lenz meinen flammenden Jahren, Der Sommer im Herzen - noch glüht er und glaubt, Doch siehe, schon mengt sich der Herbst meinen Haaren, Schon hauchte mir Rauhreif der Winter aufs Haupt. (Ausschnitt aus seinem berühmten Gedicht...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.