Gartengedanken

Beiträge zum Thema Gartengedanken

4 8 7

Gartengedanken im Schrebergarten für Interessierte

Es wurde schon einiges geschaffen hier in unserem Paradies. vorsichtig das alte Laub entfernt. Damit man nicht die Marienkäfer mit entfernt Teilweise Rosen geschnitten, da ja bei manchen die bereits frischen Triebe verwelkt waren. Auch abgeknickte alte Zweige der Hortensie wurden ausgeschnitten. Hornspäne kamen in das Beet wo unsere Paradeiser hingesetzt werden. Die wurden eingearbeitet und gut gegossen. Auch im Hochbeet wurde die Würze der Hornspäne angebracht. Bei manchen Hortensien habe ich...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 16

Gartengedanken im August: Bunt gemischt

Es ist einiges vollbracht. Die Erntezeit mit den Zwetschken war sehr anstrengend cirka 83.00 kg hat mein Mann geerntet. Dabei haben wir vor cirka 4 Wochen den Baum gelichtet da wären es einig Kilos mehr – aber die Früchte kleiner. Bis jetzt wurden 17.00 kg Pfirsiche geerntet der letzte Teil ist noch am Baum. Kräuter wurden getrocknet Majoran, Thymian, Oregano gerieben und in dunkle Gläser verstaut. Auch Schnittlauch wurde öfters geschnitten und das meiste in Knofelbutter mit „Schnittling“...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
8 10

Gartengedanken 2

Inzwischen ist eine Menge passiert eine ganze Woche Gartenarbeit. Das Wetter war ja herrlich. Wasser aufgedreht im Garten ich hoffe es friert nicht meint der Hausherrt das es nicht mehr so kalt wird. Wenn nicht wird es wieder abgedreht. Alle Schläuche montiert Dichtungen nachgesehen halt alles was gehört. Die Schachteln mit den Rosenkugeln und Keramikzwerge und Frösche wurden an die frische Luft gesetzt. (Sie haben sich gefreut denn in der Schachtel ist es ja finster). Zuerst wurden mal die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
8

Gartengedanken

Es rührt sich was im Schrebergarten Hexen und Zwerge wurden etwas munter. Da ist schon ein Arbeitswille unterwegs sagten sie zueinander, ich habe sie schon verstanden ;-) ;-) . Neue Pflanzen wurden in Alpinum Garten gesetzt nicht viel 4 Stück nur sie werden ja wieder größer werden. Hornspäne wurden verteilt im „Acker“ und gleich eingearbeitet denn der Duft für den Nachbarn ist ja nicht so gut. Aber was sein muss, soll sein. Bevor dann der Acker bestückt wird. Vor haben wir wie immer diverse...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.