Glücklich

Beiträge zum Thema Glücklich

1

Vom Glück und was sich im Hirn abspielt

BUCH TIPP: Christof Kessler – "Glücksgefühle – Wie Glück im Gehirn entsteht ..." Jeder möchte möglichst viele Momente des Glücks erleben - manche brauchen dafür immer stärkere Reize oder gar Drogen. Was sich im Gehirn abspielt, wenn wir glücklich sind oder ein Glücksgefühl erleben und welche Zusammenhänge zwischen Glück und den Abgründen der Depression bestehen, erklärt der Neurologe Christof Kessler anhand moderner Hirnforschung sowie aus der Praxis. Verlag C. Bertelsmann, 384 Seiten, 22,70 €...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Kalt ...aber jetzt geht's los...auf zum Start .Kommt doch mit!
12 9 13

Das war der Frauenlauf 2017

Am Sonntag den 21.5.2017 trafen sich über 35 000 Frauen zum Lauftreff im Prater. Das Wetter war trüb, kalt und windig, nicht gerade schön zum laufen aber es war auch nicht so schlimm. Ich habe mich nach 1 Jahr Pause und nicht laufen ohne Training wie immer an den Start gemacht und mir ging es super und ich habe meine Zeit von 2015 auf 2017 verbessern können um 2,43min. Bin sehr stolz drauf und freu mich sehr darüber. Mit meiner Mama habe ich wie jedes Jahr den Frauenlauf gemacht-danke dafür!...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Heidi Michal
7 16 28

Mein Ziel : Der Laaer Park in Favoriten

Der Sonntagsspaziergang durch den Alfred Böhm Park(schon gezeigt) endete im Laaer Park. Das war mein Ziel, ich liebe diesen Park ,mein Mann und ich gehen hier gerne spazieren. Alles verschneit ,es war ein Augenschmaus und hier in der Stille kann ich wieder Kraft tanken und meine Nerven sind frisch aufgefüllt. Ich hoffe Euch gefällt es, viel Spaß dabei. glg Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
1

Die Führung, die glücklich macht

BUCH TIPP: Denis Mourlane – "Emotional Leading" Privat und beruflich ist richtige Führung gefragt. Denis Mourlanes gibt Tipps und Anregungen für die Praxis auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Modells. Fünf Grundbedürfnisse können motivieren: Orientierung und Kontrolle, Selbstwerterhöhung und Selbstwertschutz, Lustgewinn und Unlustvermeidung, Bindung, Kohärenz, Stimmigkeit und Sinn. Einfach lesen und ausprobieren! Verlag dtv Premium, 260 S., 16,40 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.