Hortensien

Beiträge zum Thema Hortensien

4 2 32

Herbst Arbeiten im Paradies
Teil Herbst Arbeiten

Wir arbeiten gerne jetzt schon, denn wenn es kalt wird haben wir keinen Löffel dazu ;-). Nistkästen gesäubert für die "Winterwohnung" unserer Freunde. Den großen Rosmarinstrauch bzw. Pflanze umgesetzt aus dem Hochbeet. In ein anderes Beet. Stachelbeerenpflanze entsorgt war schon sehr müde. Nach all den Jahren. Hochbeet teilweise Gründüngung angesät in der Art von Vogerlsalat-Feldsalat. Funkien Teilweise eingekürzt. Diese werden dann später geteilt und umgesetzt.  Alle Paradeiserpflanzen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 3 22

KGV Rudolfshöhe in Favoriten
Viele schöne Glücksmomente

Gartengedanken quer durch den Juli. Es zeigen sich jetzt die Glücksmomente wo unsere Gartenarbeit belohnt wird und wurde. Marillen Ernte, Ribisel, Stachelbeeren und jetzt kommen die Brombeeren. Am Acker ;-) gibt es Paradeiser, Gurken und der Dritte Schnitt von den Kräutern. Die Sonnenblumen nehmen an "Größe" zu ;-). Die Futterstellen sowie die Vogeltränken werden immer gehegt und gepflegt. Das und vieles mehr findet man hier bitte sehr. Verschiedene Blumen sind auch zu erblicken. Sommerblumen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 8 14

Gartenarbeit: Aus unserem Paradies

Paradeiser - Gurkenpflanzen entfernt am Acker. Die Letzte Ernte war angesagt ;-). Rückschnitt und Auslichtung der Veigelia nach der zweiten Blüte. Palmkätzchen Weide wurde ordentlich eingegossen damit ihr Wurzeln feucht bleiben. Bei den Rosen wieder kranke Blätter entfernt und diese kommen nicht in den Kompost. A bisserl gezaubert an Herbstgestecke aber ohne Steckschwamm einfach so. Blumen Samen wieder getrocknet. Die Hortensienblüten verfärben sich schon sehr stark. Pelargonien mit Fuchsien....

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Wiedermal mit Handy fotografiert.
5

Bunt gemischt

Wo: Rudolfshöhe, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
7 11 16

Einfach a bisserl umschauen.....

Einfach a bisserl umschauen würde mich freuen. Rosen, Lavendl, Hortensien, Gurken usw. LG Renate Wo: Rudolfshu00f6he, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5 9 8

Sonnenblumen sind entfernt aber a bisserl ist noch da.

somit schaut unser Paradies etwas leer aus. Findet ihr nicht ;-). Dahlien gibt es noch alle sind noch vorhanden. Die Obstbäume zeigen schon leicht ihr Herbstlaub.Hortensien und Sommerflieder zeigen noch die Pracht. Ja heute nicht, denn da ist alles unter der "Dusche" von oben getroffen worden. ;-) Schön langsam geht es weiter mit der Herbstarbeit. LG Renate Wo: Rudolfshu00f6he, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 9 10

Blumenlampen in Tulln

Ich war heute auf der Gartenbaumesse in Tulln, es war wieder mal wunderschön dekoriert und alles war ganz toll gemacht. Ich zeige Euch die Blumenlampen also eigentlich Blumentischlampen in groß mit Blumen. Wunderschön bunt. Habe unzählige Fotos gemacht ,wie immer :-) ,ein wenig zeige ich Euch davon. glg Heidi Wo: Gartenbaumesse Tulln, 3430 Tulln an der Donau auf Karte anzeigen

  • Tulln
  • Heidi Michal
4 10 4

Die Hortensienverwertung

Ich habe vor einiger Zeit Hortensienblüten von Renate Blatterer bekommen und Ihr versprochen zu zeigen was ich daraus gemacht habe. Meine Türkränze habe ich aus den Hortensien gebunden, war ein wenig schwierig das sie sehr bröseln wenn man sie aufputzt. Nun zieren 3 Kränze meine Türen. Ich hoffe sie gefallen Euch, lg Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
5 6 5

Hortensienblüten wurden geschnitten

Gartenarbeiten Ja die Hortensienblüten wurden geschnitten. Schön gesammelt und warten auf die Künstlerin Heidi sie holt sich einige Blütten. Fast tat es mir leid diese zu schneiden, aber wenn der Schnee kommt brechen die Köpfchen ab und dann ist vielleicht die nächste Blüte beschädigt. Die Rechte Seite da wurde der Wserhahn abgedreht für 2015 dafür ist er Links noch in Arbeit. Der Efeuschnitt wurde angefangen - da eien Umänderung kommt für 2016 bei der "Brause". Die Dahlien kamen in die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Mit der elektrischen Duftlampe machen  sie sich auch gut!
3 8 6

Hortensien sind perfekt zum Dekorieren

Die Hortensien (Hydrangea) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Hortensiengewächse (Hydrangeaceae). Sorten einiger ihrer Arten sind beliebte Ziersträucher. Die in Mitteleuropa bekannteste darunter ist die Gartenhortensie. Samstag habe ich mir sehr viele schöne Dolden von Renate Blatterer bekommen, sie war fleißig und hat geschnitten und ich habe sie mir geholt und schon zum trocknen aufgelegt und ein wenig dekoriert. Mehr Basteleien folgen noch. Danke Dir Renate das du an mich gedacht...

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal

Diverse Hortensien zeigen noch..... so wie ein paar Gartentipps

Ihre Schönheit bevor ich die Köpfchen (Blüten) vorsichtig schneide. Sie werden abgeschnitten dami der Schnee nicht die Zweige bzw. Köpfchen abbricht - so machen wir es schon 27 Jahre. Nestkästen bitte säubern - über den Winter sind viele Tiere Vögel auch Insekten froh eine kleine Unterkunft zu haben. Dahlien haben wir schon entfernt - damit die Knollenvon der Erde noch abtrocknen können. Diverse Frühlingszwiebel schon noch setzen und gießen. Alle Bretter die lose am Boden liegen oder Fliesen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 9 4

Die Farbe der Hortensien

Sobald die Hortensien zu rosa sind kann man im Gartencenter Aluminiumsulfat in das Gießwasser geben. Ich kaufe in der Apotheke Alaun schaut aus wie Kristallzucker und arbeite es im Frühjahr in die Erde rein. Dort wo ich die Hortensienfarbe ändern möchte. Die Ripsen Hortensien bei dieser habe ich das auch gemacht nun ist die Dosis in der Erde von der Rispen Hortensien verspeist und diese wird wieder langsam rosa wenn es den Herbst zugeht. Bitte das sind nur eigene Erfahrungen. Ich bin keine...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.