Knospen

Beiträge zum Thema Knospen

5

Wiener Spaziergänge
High life im Stadtpark

...jedenfalls für Tauben, Möwen und Enten. Sie schwimmen in den Teichen, flattern im Sonnenschein und watscheln herzig am Ufer herum. Sie haben keine Scheu vor den Spaziergehern. Noch steht ein geschmückter Christbaum am Wasser, kann sich aber nicht spiegeln, weil das Volgelvolk zu viel Wellen und Spritzer produziert. Aber schon knospen, ja blühen einige Pflanzen in diesem Frühling Anfang Januar. Die Statuen, hauptsächlich große Komponisten, die den Stadtpark schmücken, mussten nicht für den...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
5

Corona-Zeiten
Das Immunsystem...

...wird bekanntlich durch gute Laune gestärkt. Die Frühlingssonne, die laue Luft und die erblühenden Pflanzen unterstützen das. Man braucht es in Corona-Zeiten ganz besonders. Wir sind uns dessen bewusst und erfreuen uns dankbar an den paar Balkonpflanzen: Pelargonien, Tulpen und ein kleines Granatapfelbäumchen mit den schönen roten Knospen und Blüten. - Wir müssen nicht weit wandern für ihren Anblick; sie bieten jeden Tag ein anderes Spektakel, und wir lernen irgendwie wieder, Schönheit im...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Foto: RFBSIP / Fotolia

Eine unterschätzte Krankheit
Nur bei etwa 20 Prozent der Betroffenen ist Osteoporose diagnostiziert

Österreichweit sind etwa 500.000 der über 50-Jährigen von Osteoporose betroffen. Nach Schätzungen der International Osteoporosis Foundation ist die Erkrankung aber nur bei rund 20 Prozent diagnostiziert. Dabei kann jedoch nur eine frühzeitige Diagnose in Kombination mit entsprechenden Therapiemaßnahmen den "Knochenschwund" eindämmen. Häufig gibt es erst nach einem Bruch einen entsprechenden Befund. Laut Astrid Fahrleitner-Pammer, Fachärztin für Innere Medizin an der Medizinischen Universität...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Margit Koudelka
eine Magnolienknospe
30

Es war einmal

Wo: Alpengarten Belvedere, Landstraßer Gürtel 3, 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Sylvia S.
Amaryllis
4 12 3

Knospen und Blüten

Knospen beim Weihnachtskaktus und Blüten bei meiner Geburtstags-Amaryllis. Gute für die Seele sind immer Blumen. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
9 10 13

Bischen noch dann blühen sie.....

...wieder einmal fangen mehr Orchideen bei mir an Knopsen anzusetzen. Freue mich das es so viele sind. Hier zeige ich euch die vielen verschiedene Ansätze. lg Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.