MA10

Beiträge zum Thema MA10

Das Ende der "Alt-Wien"-Kindergärten wird immer wahrscheinlicher: die Stadt hat ein neuerliches Vergleichsangebot des Betreibers abgelehnt.

Alt-Wien Kindergärten: Neues Vergleichsangebot abgelehnt

Auch ein neuerliches Angebot des Betreibervereins konnte keine Einigung mit der Stadt Wien herbeiführen. Die Schließung der 33 Standorte wird damit immer wahrscheinlicher. Betrofffene Eltern demonstrierten am Montag erneut vor dem Rathaus. Vergangenen Dienstag wurde bekannt, dass der Betreiberverein der Alt-Wien Kindergärten ein neues Vergleichsangebot an die Stadt gerichtet hat. Nach einer Prüfung durch Juristen ist nun klar: Die Stadt lehnt das Angebot ab. Denn: die geforderte Bankgarantie...

  • Wien
  • Favoriten
  • Theresa Aigner
Ob ab September noch gespielt wird in den 33 Alt-Wien Kindergärten, bleibt nach wie vor unklar.

Alt-Wien Kindergärten: Neues Angebot vom Betreiber

Der Betreiberverein der Alt-Wien Kindergärten hat der Stadt Wien ein neues Vergleichsangebot vorgelegt. Was darin enthalten ist und ob das die drohende Schließung von 33 Standorten abwendet, ist unklar. Am Dienstag bestätigt die Leiterin der für die Kindergärten zuständigen MA10 im bz-Gespräch, dass nun ein neues Angebot des Betreibervereins der Alt-Wien Kindergärten vorliegt. Was darin genau enthalten ist, wollte sie noch nicht sagen, es werde derzeit noch geprüft. Wann die Prüfung...

  • Wien
  • Favoriten
  • Theresa Aigner
Ob die "Alt-Wien"-Kindergärten am 1. September noch geöffnet sein werde, liege einzig und allein an Betreiber Richard Wenzel, heißt es von der Stadt Wien.

"Alt-Wien": Probleme bei Anmeldung in neuem Kindergarten

Eltern von Kindern, die in "Alt-Wien"-Kindergärten gehen, kämpfen nicht nur mit Unsicherheit wie es weiter geht. Sie können ihre Kinder derzeit auch nicht in anderen Kindergärten anmelden, da die Kindergartennummer - vergleichbar mit der Sozialversicherungsnummer - nur einmal vergeben wird und durch die noch aufrechte Anmeldung bei "Alt-Wien" für andere Kindergärten gesperrt ist. WIEN. Als wäre die ganze Aufregung der vergangenen Wochen rund um die privaten Kindergeärten "Alt-Wien" nicht schon...

  • Wien
  • Favoriten
  • Theresa Aigner
Sollte der Betreiber die ausständige Bankgarantie nicht bis Mittwoch 00:00 beibringen, werden die Kindergärten geschlossen.
1

"Alt-Wien"-Kindergärten: Einigung ist gescheitert

Bis Mittwoch Mitternacht hatte der Betreiber Zeit, die noch ausständige Bankgarantie über die 6,6 Millionen Fördergelder, die er der Stadt Wien zurückzahlen muss, vorzulegen. Da keine rechtsverbindliche Zusicherung eingetroffen ist, erklärt die zuständige MA 10 die Verhandlungen für gescheitert. WIEN. Er werde die Bankgarantie termingerecht einbringen, versichert der Betreiber der "Alt-Wien"-Kindergärten Richard Wenzel noch am Dienstag gegenüber der APA. „Ich habe am Nachmittag mit meinem...

  • Wien
  • Favoriten
  • Theresa Aigner
1

Nach Kindergarten-Eklat in Donaustadt: So schützen Sie Ihr Kind

Nach Übergriffen in einem Donaustädter Kindergarten: Pädagogin Helga Pristusek erklärt, wie man Kinder schützen kann. In einem Donaustädter Kindergarten sollen Betreuerinnen ihre Schützlinge schikaniert haben. Viele Eltern stellen sich jetzt die Frage: Wie kann ich meine Kinder vor Übergriffen schützen? HELGA PRISTUSEK: Eltern vertrauen uns mit ihrem Kind das Wichtigste an, das sie haben. Deshalb ist es das Um und Auf, dass Eltern eine gute Beziehung und Vertrauensbasis zu den Pädagogen und zur...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Conny Sellner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.