Modern

Beiträge zum Thema Modern

Foto: privat

Josefstadt
Leberkas-Willi sperrt zu

„Wir bedanken uns herzlich für die Treue und sagen Servus“, so gibt Leberkas-Willi, durch ein an der Tür angebrachtes Schild seine Schließung bekannt. JOSEFSTADT. Vor Kurzem erst, stellte der beliebte Leberkas-Willi seinen Betrieb ein. Das wurde durch ein Schild bekanntgegeben, das an der Tür angebracht war. „Wir bedanken uns herzlich für die Treue und sagen Servus“, steht darauf. Als Grund nannte der Firmensitz in Feldkirch nur "wirtschaftliche Gründe".  Leberkas-Willi war nicht nur aufgrund...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Morgana Othman
8

Welcher Unterschied!

Direkt neben Otto Wagners PSK steht dieses Gebäude, ebenfalls aus dem Jahr 1906. Aber wecher Unterschied in der Architektur! Dort modern, innovativ, zukunftsweisend, hier altertümelnd, einfallslos, denn genau so wie zahllose Pracht-Bauten dieser Zeit. Schön, aber vergangenheitsorientiert. Hier war die Handels- und Gewerbekammer. Früher an mehreren Orten verteilt, "...wurde hier 1905-1907 nach Plänen von Ludwig Baumann ein neues Gebäude mit in modernisiertem Empirestil gehaltener Fassade am...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
9 9 14

Der Floristen Wettbewerb in den Blumengärten Hirschstetten

In den Blumengärten Hirschstetten war die Kleingarten Messe und auch der Floristen Lehrlings Wettbewerb. Als gelernte Floristin habe ich auch bei so einem Wettbewerb mitgemacht, damals war er in der Stadthalle. Sehr schöne Werke haben ich gesehen die meine Erinnerungen wieder wachgerüttelt haben was ich für einen schönen Beruf erlernt habe. Viel Spaß beim schauen und staunen. LG Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal

Konzert Streichtrio CHILIdezent

CHILIdezent - Streichtrio überraschend anders! Chilidezent spielt Pop, Modern, Volkstümlich und Klassik auf höchsten Niveau Im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen in der Pfarre St. Thekla" um 20 Uhr! Wann: 23.05.2014 20:00:00 Wo: Pfarre St. Thekla , Wiedner Hauptstraße 82, 1040 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Mariahilf
  • Sabina Pfeiffer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.