Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

5

Wiener Museen
Das MQ...

...hat viele Gesichter. Im November ist es das Wintergesicht: gegen den Nebel mit Lichtern gearbeitet; hier und dort schon Weihnachtsschmuck, auf jeden Fall ewiggrüne Pflanzen im Kübel und im Netz. Die Mini-Eisbahn wird eingerichtet, noch dürfen Kleinkinder darauf herumturnen. Im Sommer ist das ja ein Wasserbecken mit Enten und seit wenigen Jahren auch eine Fußkühlungs-Plantsch-Anlage. Auch das Leopold-Museum hat viele Gesichter. Diesmal war neben den höchst anregenden Kreativ-Werkstätten für...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 1

Erinnerung
Totengedenktag

Meine Lieben, das sind die traurigen Feiertage im eh schon traurig grauen nebligen November; die Zeit, in die Friedhöfe zu gehen und uns an unsere Toten zu erinnern. Ich sehe so viel Traurigkeit, so viele Tränen - auch wenn die Trauer schon erträglicher geworden ist, der Todesfall liegt schon Jahre zurück. Ich denke, wir sollten bedenken, dass unsere Verstorbenen gar nicht glücklich wären, wenn sie sehen könnten, wie es uns das Herz zerreißt. Versuchen wir doch, uns dankbar daran zu erinnern,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
1 6

Wiener Spaziergänge
Weihnacht am 2.Nov.

Ich frage mich jedes Jahr aufs Neue, ob es wirklich nötig ist, die prachtvolle Weihnachtsbeleuchtung ab Mitte Oktober und die Weihnachsware ab 2.November zur Schau zu stellen. Shopping toppt Herbst. Glitzerglanz toppt Natur und Naturfarben. Manchmal könnte auch der Herbstnebel stimmungsvoll schön sein. - Oder: Wo ist die vorweihnachtliche Ruhe - angeblich die stillste Zeit des Jahres? Heuer sorgt der Covid-Lockdown für leere Straßen... So haben wir uns das nicht vorgestellt, aber wir sollten...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
1 1

Rätselfrage
Wo ist denn...

...der Favoritner Wasserturm? Sogar an diesem verregneten grauen Tag sieht man ihn vom obersten Stock des Wiener Ringturmes, sozusagen von Turm zu Turm!

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
8

Wiener Spaziergänge Favoriten
Wien 10. Wienerberg Erholungsgebiet, Naturpark

Die warmen Sonnenstrahlen haben viele Favoritner hervorgelockt. Jogger, Radfahrer, mit ihren Hunden Spazierende, Kinder mit Familie, Jungeltern mit Kinderwagen - alle waren da, einige saßen bereits im noch spärlichen Gras an den Rändern des glitzernden Sees. Der Blick über Nebelschwaden zum Wohnpark Alt-Erlaa und den Bergen dahinter hat etwas Poetisches. Viel näher die Großbaustelle, wo auf den ehemaligen Coca-Cola-Gründen die neue Biotope-City, ein smartes Viertel mit extrem viel Grün...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 4 5

Das war vor 2 Tagen

Auf den sonnigen Spätnachmittag folgte eine klare Nacht. Aber in der früh lag schon Nebel über dem Hauptbahnhof.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 4

Miss Gaura...

...lässt sich ihre gute Laune weder durch den November, noch durch Mr. Trump verderben. Aus Regen und Nebel macht sie auf dem Favoritner Balkon das Beste und ist schön wie eh und je.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
3

Erholungsgebiet Wienerberg, Favoriten

Auch im Nebel schön, der Blick auf die ehemaligen Ziegelteiche inmitten der Hügel. - ...und das sind keine Schwarz-weiß-Fotos!

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
3 19 25

Jährliches Treffen am Wilhelminenberg

Wie jedes Jahr kommen die BZ Regionauten(innen) zu einem Weihnachtlichen Treffen auf dem Wilhelminenberg zusammen. Es war wieder mal ein schönes und lustiges Treffen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf das nächste Treffen. Danke an Christa für Ihre tolle Organisation. lg Heidi und Harry

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
5

Nebel....

...in der Stadt.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
4

So ein grauslicher

...Dezembertag hat auch was Schönes! In der Früh zittern im leisen Wind die Nebeltropfen an den Blumenstängeln - denn es gibt noch Blumen auf dem Balkon! Die ewige Gaura, auch ein-zwei Röschen - und etwas, was wir Silberhaar nennen, obwohl es ganz bestimmt anders heißt.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Anzeige
Salzgrotte in Wien Simmering solenebel trockensalz benebelung salzpartikel asthma bronchitis
4 1 2

ORF2 hat über Salzgrotte Reportage gemacht (4 Minute)

Haben Sie schon oft über Salzgrotte gehört? Dachten Sie, sie ist wie Sauna? Erfahren Sie was ist Salzgrotte! Sparen Sie eine Besuch in einer Salzgrotte, was dann Wirkungslos ist. Sie können alle wichtige Informationen über Salzgrotte Wirkung und Vorteile im 4 Minuten von Experten erfahren aktivital.eu

  • Wien
  • Simmering
  • aktiVital Simmering
7 11 8

Vor dem Schloss Wilhelminenberg

Das Schloss Wilhelminenberg liegt am westlichen Stadtrand Wiens im 16. Gemeindebezirk, Ottakring, auf dem Gallitzinberg. Dort gibt es im Winter einen wunderschönen Adventmarkt wo man das tolle Gebäude bestaunen kann. Hier oben ist es ruhig und man kann die Natur geniessen und in sich aufnehmen. Nicht nur im Sommer schön. Hier einige Fotos von dem Nebel vor dem Schloss Wilhelminenberg. lg Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.