neilreichgasse

Beiträge zum Thema neilreichgasse

Video 3

Licht über Wien
VIDEO - Geheimnisvolles Licht über Wien Favoriten

Ein geheimnisvolles Licht über Wien wurde am späten Montag Nachmittag im Bereich Erlachgasse, Quellenstrasse und Neilreichgasse gesichtet. Es verharrte dort rot blinkend über einen Zeitraum von einer halben Stunde und konnte auch von der etwas entfernt gelegenen Fußgängerzone in der Höhe Erlachgasse ebenso beobachtet werden. Augenzeugen zur Folge war es weit über den Dächern zu verorten. Wer oder Was die Ursache für dieses Licht ist bleibt vorerst zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ungeklärt....

  • Wien
  • Favoriten
  • Gerald Spitzner
Im Haus am Wienerberg ist heute Nacht ein Brand ausgebrochen. | Foto: Max Spitzauer
3

Neilreichgasse
Brand in Favoritener Pensionistenheim - war Zigarette Schuld?

Im Pensionistenwohnheim "Haus Wienerberg" in der Neilreichgasse 120 kam es heute Nacht zu einem Brand. Bewohner mussten evakuiert werden, drei davon kamen ins Spital. 18 Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr waren im Einsatz. WIEN/FAVORITEN. Gegen 1.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr alamiert: Brand im Haus Wienerberg in Favoriten. Die gute Nachricht vorneweg: Es wurde keine Bewohnerin und kein Bewohner ernsthaft verletzt. Drei Pensionisten musste mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital...

  • Wien
  • Michael J. Payer
Wer sich ein Kaninchen anschafft, sollte sich auch darum kümmern, so das Tierquartier. | Foto: Unsplash/Adrian Pereira (Symbolfoto)
Aktion 2

Tier ausgesetzt
Zwölf Kaninchen wurden in in einem Karton abgestellt

Eine ganze Tierfamilie wurde kürzlich in der Neilreichgasse ausgesetzt. Die Polizei verständigte das Tierquartier, das sich nun um die kleinen Nager kümmert. WIEN/FAVORITEN. Kürzlich wurde die Polizei informiert, dass sich in der Nähe vom Wienerberg ein Karton mit Kaninchen befindet. Als die Uniformierten in der Neilreichgase vorbeischauten, trauten sie ihren Augen nicht: Sie fanden eine ganze Kaninchenfamilie, die in einen Karton gepfercht wurde. Die Polizei informierte die Tierrettung der...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
14

Wiener Spaziergänge
Wien wird Barcelona! Hurra!

Ja, in Barcelona gibt es schon Supergrätzel. Sie sind ein großer Erfolg, die Bevölkerung hat sie rasch angenommen, weil die Idee bzw. die Umsetzung die Lebenqualität der Anrainer aber auch der ganzen Stadt verbessert. Wie das? Die ganze Stadt profitiert davon, dass es grüner und weniger heiß wird, dass der Autoverkehr umgeleitet, aber in Wirklichkeit letztlich reduziert wird, und dass die Menschen auf der beschatteten, "möblierten" Straße quasi ein zweites Wohnzimmer finden, wo sie ein...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Enge Straßen, kaum Platz und beinahe kein Grün. Das soll im Supergrätzel geändert werden. | Foto: Mario Popp
Aktion 3

Mitgestaltung in Innerfavoriten
Ein Straßenlabor im Supergrätzel

Am Freitag, 17. September, gibt’s eine Mitmach-Veranstaltung zur Gestaltung des Favoritners Supergrätzel. Von 10 bis 18 Uhr können sich alle informieren und Vorschläge einbringen. WIEN/FAVORITEN. Favoriten soll Barcelona werden, wo es eigene Viertel gibt, die besonders begrünt und lebenswert gestaltet wurden. Dies soll auch im Zehnten so werden: Das Gebiet zwischen Gudrunstraße, Neilreichgasse, Quellenstraße und Leebgasse wird zu einem "Supergrätzel" (die bz berichtete). In dem eng verbauten...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Aus für den 30er nach dem Karl-Wrba-Hof Richtung Süden, fordert Christian Schuch. | Foto: Karl Pufler
2

30er Zone am Prüfstand
Mehr Tempo für die Neilreichgasse

Wienerberg: Christian Schuch fordert Tempo 50 auf der Neilreichgasse. FAVORITEN. Ab der Sahulkastraße in Richtung Otto-Probst-Siedlung ist die Neilreichgasse eine 30er-Zone. "Das muss nicht sein", so Christian Schuch, Klubobmann der Favoritner FPÖ: "Die 30 km/h hier einzuhalten, ist besonders schwer." Die Straße ist an dieser Stelle sehr breit und durch das Gefälle sei man schnell über dem Limit, weiß der Bezirkspolitiker. Er versteht außerdem nicht, weshalb die Autofahrer regelmäßig geblitzt...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Ein Roboter, zwei Lehrerinnen: Der AV1 ist aus dem Alltag der Volksschule Neilreichgasse nicht mehr wegzudenken.  | Foto: Christian Bunke

Ein Roboter geht zur Schule
Favoritner Volksschüler kann dank Roboter lernen

In Norwegen gebaut, in Favoriten daheim: Ein Roboter hilft einem kranken Volksschüler im Unterricht. (cb). Die Volksschule in der Neilreichgasse bietet Integrationsklassen an, in denen Kinder mit und ohne körperliche Behinderungen gemeinsam lernen und spielen. "Da lernen die Kinder von Anfang an mit speziellen Situationen umzugehen", sagt Schulleiterin Eveline Nitschko. "Das Besondere wird schnell normal". So ist es auch mit dem von einem holländischen Start-Up Unternehmen hergestellten...

  • Wien
  • Favoriten
  • Christian Bunke
Im Stammcafé Groissböck ist Ayşe Ertuğral zu finden, wenn sie nicht gerade sportelt.
3 2

Von Favoriten auf den Catwalk

Neilreichgasse: Ayşe Ertuğral nimmt an der Wahl zur Miss Vienna teil FAVORITEN. Aufgewachsen ist Ayşe Ertuğral in der Nähe vom Groissböck. Kein Wunder, dass dieses Café ihr "Stammbeisl" wurde. Und um es gleich vorwegzunehmen: Die 19-Jährige liebt die Marillenkrapfen. "Es war immer ein Traum von mir, Miss Vienna zu werden", so Ayşe Ertuğral. "Das war schon als Kind so, als ich noch nicht so schlank war." Ihre Figur hat sie inzwischen zu Traummaßen umgemodelt. Sport und Ernährung Nur durch Sport...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Danke für den Eintrag. LG Renate Blatterer
6 6

Danke an die BZ Ewiger Schandfleck in Favoriten Neilreichgasse

Herzlichen Dank an die BZ Redaktion Favoriten das mein Schandfleck Foto von Favoriten in der Paper Ausgabe 31.01.-01.02.2018 gebracht wurde. Das Kaputte Fenster wurde sehr bald geschlossen: Siehe Link. https://www.meinbezirk.at/favoriten/lokales/danke-herr-bezirksvorsteher-marcus-franz-aus-favoriten-d2389250.html/action/recommend/1/send/1/#form Da ich ja diesen Eintrag auch an FB weitergeleitet habe, hat sich Herr Bezirksvorsteher Marcus Franz bei mir gemeldet und wahrscheinlich wurde die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3 3

Danke Herr Bezirksvorsteher Marcus Franz aus Favoriten!

Danke Herr Bezirksvorsteher Marcus Franz aus Favoriten! Bei meinen Spaziergang heute am 28.01.2018 habe ich bemerkt das sich bei unseren Schandfleck in Favoriten Neilreichgasse etwas getan hat. Danke das Sie das Fenster wo der Einbruch wahrscheinlich statt fand verbarrikadiert wurde. Also geschlossen. Ich habe selbst gesehen wie Kinder sich da wichtig gemacht hatten um vielleicht reinkraxeln - wienerisch ausgedrückt. Die Antworten von den Kindern will ich nicht bekannt geben. Sie haben das...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Ja wollte wer rein oder?!
8 2 4

Ein kompletter Schandfleck schon einige Jahre

...ist das her. Diese Holzhütte war ja verschiedenes schon oder soll ich sagen Bauwerk. Jahre geschlossen in Wien 10., Neilreichgasse Raxstraße bei der Haltestelle 67. Jetzt dürfte wieder eingebrochen geworden sein. Kann es nicht genau sagen, war ja nicht dabei. Es geschieht überhaupt nichts das diese Schönheit weg kommt. Ich glaube die Fotos sagen alles. War ja schon öfters als Schandfleck bekannt. War ja vor Jahren schon in www.willhaben.at aber es will niemand. Es schert sich niemand darum....

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
13 10

Ich bedanke mich bei der Redaktion BZ Favoriten....

das dieser Schandfleck in der Printausgabe Woche 37  von 13.-14.2017 gezeigt wurde. Ja vielleicht ändert sich was. Schönes zeigt man ja eher gerne her. Vielen Dank an die BZ Redaktion Favoriten

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 6 3

Schandfleck in Favoriten die einstige Zielpunktfiliale

Diese ehemalige Zielpunktfiliale steht in Wien 10., Neilreichgasse vor der Troststraße in der Nähe der Bawag. Ich beschreibe sie so da kein Nummernschild vorhanden ist. Es steht alles vor Dreck und sonstiges. Ich glaube auch das in der Filiale innen schon einiges los war. diese Filiale schon über ein Jahr leer steht. Es muss doch jemand gehören, Es ist so ein großer Areal da würde ich doch sagen: Hallo an die BesitzerIn warum lassen sie alles so verdrecken. Werden Sie bitte munter. Ich finde...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Ein Wiener Original aus Favoriten, Oliver Groissböck, Kafeeröster und Konditor. | Foto: Wr. Einkaufsstraßen
2

Vom Krapfen bis zur eigenen Kaffeeröstung

Seit 40 Jahren ist der "Groissböck" ein Fixpunkt für alle Favoritner – und Wiener. Ob Krapfen, die eigene Kaffeeröstung oder Süßes: das Café und Konditorei wird von den Favoritnern geschätzt. FAVORITEN. Vom Opa bis zum Enkerl sind sich alle einig: Ein Kaffee beim Groissböck ist ebenso ein Muss, wie der Schlemmerkrapfen zum Fasching unbedingt aus der Neilreichgasse 96 geholt werden muss. Chef Oliver Groissböck verrät sein Erfolgsgeheimnis gerne: "Wir legen besonders viel Wert auf traditionelle...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
2 4 6

Wienerlied im Pensionisten Wohnhaus am Wienerberg in Favoriten

Mittwoch 25. Mai 2016 15h Michael Perfler & Erich Zib- Wien und der Wein Geschichten und Lieder rund um den Wiener Wein, Pensionisten Wohnhaus Wienerberg, Wien 10., Neilreichgasse 120 Es war eine schöne Wienerlied Stunde mit dem Thema Wein natürlich passt ja zu Wien. Im Pensionisten Wohnhaus Wienerberg in Favoriten. Michael Perfler hat einiges über den Wein bekannt gemacht. Perfler und Zib haben wunderschöne Wiener Lieder gesungen Musikalische Begleitung natürlich mit Erich Zib. Leider vergeht...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
1

Warum in aller Stille?

Es werden in aller Stille alte, ziemlich abgenützte Häuser renoviert, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Warum wird das nicht bekannt gemacht? Ich habe erst gestern wieder im Fernsehen gehört, dass so viele BürgerInnen unzufrieden sind, "weil in ihrem Bezirk nichts geschieht". Ich kann in so ein Stiegenhaus nur zufällig hinein schauen, wenn der Eingang zufällig offen ist, und das kommt sehr selten vor. Allerdings habe ich schon viele bewundern können. Es geschieht sehr wohl etwas. Auf...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Neilreichgasse 102
3

Märchenhaftes Favoriten!

"Kunst am Bau": Neilreichgasse 102-104 - Frau Holle und König Drosselbart. Nicht weniger nett davor das Vogelhäuschen; aus einem Milchpackerl gebastelt, in der Signalfarbe Rot angestrichen und mit köstlichen Körndln angefüllt.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.