NEST

Beiträge zum Thema NEST

5

Rezept
Rezept Ei im Papayanest

Der Name sagt es schon: ich habe die große Papayascheibe geschält, die Kerne entfernt, die Scheibe in eine leicht beölte Pfanne gelegt und ein Ei in die Mitte geschlagen. Als das Ei gestockt war, konnte ich es vorsichtig wenden. In wenigen Minuten war die kleine Speise fertig, mit Salat, mit Gewürzrahm, mit Brot ein Genuss. Wenn die Papaya sehr reif ist, essen wir sie natürlich roh, aber wenn sie eher hart ist, besser, sie abzubraten. Die Kerne werden übrigens in Ländern, wo die Papaya wächst,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
In der Größe unterscheiden sich die Geschlechter der Turmfalken kaum, allerdings ist das Männchen bunter gefärbt. Das Bild zeigt ein Männchenim Rüttelflug . | Foto: Reindl
1 4

Greifvögel brüten in Meidling

Wien ist europäische Hauptstadt der Turmfalken. Sie sind auch in dichtbesiedelten Grätzeln zu finden. MEIDLING. Über nistende Turmfalken freuten sich Anrainer der Schönbrunner Straße 289. Vor zwei Monaten machte sich ein Pärchen der artgeschützten Vögel einen einstigen Krähenbrutplatz auf einer Pinie zu eigen. Vergangene Woche versetzten Baumschneidearbeiten wegen Borkenkäfern die Anrainer in Aufruhr. Sie fürchteten eine Freilegung des Nistplatzes, was den Nachwuchs angreifbar für Witterung und...

  • Wien
  • Meidling
  • Kathrin Klemm
4 10 2

Ein Eichelhäher bei uns im Garten

Bei uns im Garten haben wir in der Föhre einen Eichelhäher entdeckt der dort seine Jungen gefüttert hat. So ein Nest habe noch nie gesehen, von oben wurde gefüttert und unten schlüfte dann das Junge.(oder die Mutter peckt es auf) Gut das ich das fotografiert habe weil es zwei Tage später weg war ,samt Junges :-) Immer wieder schön wenn Junge Vögel bei uns aufwachsen:-) Letztes Jahr war es eine Amselfamilie. Eichelhäher ist ungefähr so groß wie ein Taube lg Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.