Schandfleck

Beiträge zum Thema Schandfleck

3 1 4

Schandfleck durch Menschen ohne Benehmen und Anstand
1100 Wien Sahulkastraße 3-5 Immer wieder eine Kamera gehört da hin

Immer wieder wird durch Menschen die wie schon erwähnt kein Benehmen, keinen Anstand haben Möbel usw. dort einfach hin befördert. Das wird immer mehr. Ich glaube das der brave Hausbesorger schon in Pension ist denn der hätte das schon längst gemeldet. Das liegt jetzt circa eine Woche dort und es wächst. Wiener Wohnen ich denke diese Menschen machen was sie wollen so schaut es aus. Ich wohne nicht dort aber ich gehe spazieren.  WIENER WOHNEN BITTE WERDEN SIE MUNTER. 

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Jetzt wird endlich saniert: Der Gemeindebau in der Mitisgasse 36–38 ist nicht mehr länger der Schandfleck des Bezirks.

Jetzt wird saniert
Der Schandfleck in der Mitisgasse

Ein Breitenseer Gemeindebau hat lange Zeit ein erschreckendes Bild geboten. Jetzt wird er saniert. PENZING. Die abgebröckelte Fassade war jahrelang von grau-weißen Flecken übersät. Bei jedem Windstoß fielen kleine Stückchen davon auf die Wiese. Gleich beim Hanusch-Krankenhaus steht der Gemeindebau in der Mitisgasse 36–38, dessen Anblick früher eher an ein Abbruchhaus erinnert hat. Von den alten Holzfenstern, die noch aus den 1960er-Jahren stammen dürften, blätterte die Farbe ab und das blanke...

  • Wien
  • Penzing
  • Elisabeth Schwenter
1 2

Schandfleck vom 13.7.2019

Anbei übersende ich Euch ein abschreckendes Foto (Wien 10, Wirrerstrasse/Troststraße bei den Plastikcontainern) Teile von einem geschlachteten bzw "gekochten" Lamm !!!!!! Jetzt reichts !!!! Bin über diese Zustände im Wien 10 schockiert!!! Gehört in die Medien!!! mfg Marion Walder

  • Wien
  • Favoriten
  • Marion Walder

Schandfleck
Verschmutzung von Grünflächen

Die vielen Grünflächen der Hansson Siedlung sind ein Stück Lebensqualität. Leider gibt es einige Stellen, wo vermehrt  achtlos Müll weggeworfen wird. Schade, dass einige Mitmenschen den Wert einer sauberen Stadt und Umwelt nicht zu schätzen wissen.  Ärgerlich und zum Schämen.

  • Wien
  • Favoriten
  • Maria Holzgruber
Die verwarloste Pension "Agnes" in Sievering bekam einen neuen Aussenanstrich. | Foto: Stephan Mussil

Pension "Agnes": Neue Fassade sorgte für Verwirrung

Aussenanstrich ist keinesfalls der Start der Bauarbeiten • Bauträger dementiert. DÖBLING. Nachdem die frühere Pension "Agnes" in Sievering in der bz als Schandfleck bezeichnet wurde, rückten gleich darauf zwei Maler aus und strichen die alte Fassade neu. Viele Anrainer glaubten dadurch, die Umbaupläne des Bauträgers Ullreich würden beginnen. Auch die Bezirkspolitiker wie Angelika Pipal-Leixner (Neos) wurden daraufhin tätig und fragten beim Bauträger nach. Dem ist aber (noch) nicht so. "Derzeit...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik

Schandfleck der Woche

Sperrmüll Ablagerung bzw Bauschutt bei Eingang Max Mauermann Gasse Hundezone Löwygrube Seit Montag zuerst Bauschutt, jetzt noch zusätzlich eine Matratze

  • Wien
  • Favoriten
  • Berta Riedl
Danke für den Eintrag. LG Renate Blatterer
6 6

Danke an die BZ Ewiger Schandfleck in Favoriten Neilreichgasse

Herzlichen Dank an die BZ Redaktion Favoriten das mein Schandfleck Foto von Favoriten in der Paper Ausgabe 31.01.-01.02.2018 gebracht wurde. Das Kaputte Fenster wurde sehr bald geschlossen: Siehe Link. https://www.meinbezirk.at/favoriten/lokales/danke-herr-bezirksvorsteher-marcus-franz-aus-favoriten-d2389250.html/action/recommend/1/send/1/#form Da ich ja diesen Eintrag auch an FB weitergeleitet habe, hat sich Herr Bezirksvorsteher Marcus Franz bei mir gemeldet und wahrscheinlich wurde die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
10 4 4

Ewiger Schandfleck in Favoriten Neilreichgasse

Ewiger Schandfleck in Favoriten Seit 2017 wurde dieser hier schon in der BZ gepostet. Jetzt ist noch dazugekommen das hier eingebrochen wurde. Verschiedenes treibt sich dort herum auch im inneren des Kiosks. Wann man so die „Hütte“ bezeichnen kann. Kabel hängen herauslassen in loser Form. Bin gespannt wann was geschieht. Ist ja nicht ganz ungefährlich. Es wird schon Zeit denke ich. LG Renate Blatterer Wo: Kios, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Favoritenstraße 162
22 24

Ein Altbau in Favoriten

Die Fassade lässt erahnen, wie schön dieses Gebäude einmal war. Eigenartig finde ich, dass 2014 von einer gelungenen Fassadenrestaurierung geschrieben wurde. Heidi Michal schrieb im Oktober 2017 von einem Schandfleck Diese Woche sah und fotografierte ich dieses Haus. Ob hier renoviert wird, kann ich nicht erkennen. Es wäre sehr schade, wenn die Fassade dieses Gebäudes nicht restauriert werden würde. Die Straße dort ist Baustelle, deshalb sind die dicken Kabel zu sehen. Wo: Favoritenstrau00dfe ,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Poldi Lembcke
Ja wollte wer rein oder?!
8 2 4

Ein kompletter Schandfleck schon einige Jahre

...ist das her. Diese Holzhütte war ja verschiedenes schon oder soll ich sagen Bauwerk. Jahre geschlossen in Wien 10., Neilreichgasse Raxstraße bei der Haltestelle 67. Jetzt dürfte wieder eingebrochen geworden sein. Kann es nicht genau sagen, war ja nicht dabei. Es geschieht überhaupt nichts das diese Schönheit weg kommt. Ich glaube die Fotos sagen alles. War ja schon öfters als Schandfleck bekannt. War ja vor Jahren schon in www.willhaben.at aber es will niemand. Es schert sich niemand darum....

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 5 4

Wiener Spaziergänge
Liebenswerter Schandfleck: Liechtensteinstraße 28, im 9.Wr. Bezirk

Liebenswert das alte Haus, erbaut 1781! Es wurde erbaut, als die Liechtensteinstraße noch wesentlich enger war. Spuren uralter Geschäftstafeln sieht man noch. Gar nicht liebenswert der Zustand in bester Lage, man denkt dabei an Spinnweben und Ratten, modrige Gemäuer und morsche Balken. Dass sich der Besitzer(?) nicht aufraffen kann, das Haus zu renovieren! Es könnte eine Biedermeier-Perle sein, z.B. mit schicken Geschäften oder einem Café darin. Oder möchte man etwa ein gläsernes Bürohaus an...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
6 6 3

Schandfleck in Favoriten die einstige Zielpunktfiliale

Diese ehemalige Zielpunktfiliale steht in Wien 10., Neilreichgasse vor der Troststraße in der Nähe der Bawag. Ich beschreibe sie so da kein Nummernschild vorhanden ist. Es steht alles vor Dreck und sonstiges. Ich glaube auch das in der Filiale innen schon einiges los war. diese Filiale schon über ein Jahr leer steht. Es muss doch jemand gehören, Es ist so ein großer Areal da würde ich doch sagen: Hallo an die BesitzerIn warum lassen sie alles so verdrecken. Werden Sie bitte munter. Ich finde...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Schandfleck am Donaukanal: Solange der Rechtsstreit nicht beigelegt ist, kann das Partyschiff nicht entsorgt werden. | Foto: Alois Fischer
1 3

Donaukanal: Streit um Partyschiff geht weiter

Das Vehikel ist seit 2012 ein Schandfleck am Donaukanal. Ein Ende des Gerichtsverfahrens ist nicht in Sicht. INNERE STADT. Der Raddampfer am Donaukanal war früher ein beliebter Treff für Feiernde. Doch die Zeit, in der an Deck Party gemacht wurde, ist dem Schiff nicht gut bekommen. Ein Brand während eines Events 2012 besiegelte schließlich das Ende des Partybetriebs. Heute bietet die Johann Strauss ein trauriges Bild. Verrostet, vernagelt – mit einem Wort schrottreif, liegt das Schiff verlassen...

  • Wien
  • Landstraße
  • Paul Martzak-Görike
6 5 4

Schandfleck: Mein Ast ist abgebrochenen und ich liege schon lange hier

Nach den letzten Sturm liegt dieser Ast schon lange hier. Leider sieht das niemand von den Verantwortlichen. Gut das es die BZ gibt damit man es bemerkt so hoffe ich halt. Man könnte dann vielleicht diesen schönen Baum retten. Bevor eine Krankheit ihm erwischt. ©rb31Fotos LG Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Der Neubau in der Brunnengasse 57 wächst zusehends in die Höhe. Im Herbst soll das Haus fertig sein.
5

Kunst statt Lücke: Beim Brunnenmarkt entsteht ein neues Haus

Nach langem Hin und Her entstehen auf dem ehemaligen Schandfleck in der Brunnengasse 30 Wohnungen. OTTAKRING. Ungefähr sechs Jahre lang war die Fläche direkt an der Ecke Brunnengasse/Neulerchenfelder Straße unbebaut – und wahrlich kein Augenschmaus für die Passanten. Jahrelang hat sich der Bezirk darum bemüht, dass der Schandfleck an einem der belebtesten Orte Ottakrings verschwindet. Mittlerweile wird fleißig an einem neuen Haus gebaut. Die Fertigstellung ist für Herbst 2017 geplant. Übrigens:...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.