Tagebuch

Beiträge zum Thema Tagebuch

7

Wiener Spaziergänge
Wien 15. Die Schuttkirche

Ich habe hier schon 2x über die bemerkenswerte Schuttkrippe in der Schuttkirche berichtet; auch über mein Gespräch mit Otto Schwarzendorfer, der die Krippe so einfühlsam und kreativ restauriert hatte, aber wir hatten erst heute die Gelegenheit, die Krippe zu besuchen. Es war höchste Zeit, denn sie wird jetzt bis zum nächsten Advent wieder weggeräumt. Krippen stehen ja nicht über das ganze Jahr. Wir verbanden den Krippenbesuch mit einem kleinen Spaziergang im nahen Auer Welsbach Park. In der...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
In der Trafik Michael Fasching: Bezirkschef Hannes Derfler plaudert mit Sylvia Schaffraneck und Renate Fasching (v.l.) über alte Bezirksaufnahmen.
3 2

Projekt "Photographics"
Zeitreise durch die Geschichte der Brigittenau

120 Jahre Brigittenau: Neues Fotoprojekt von Matthäus Häupl zeigt die Veränderungen des Bezirks. BRIGITTENAU. Heuer feiert der Bezirk ein besonderes Jubiläum: Vor genau 120 Jahren wurde die Brigittenau von der Leopoldstadt getrennt und vom Gemeinderat zum 20. Bezirk Wiens erklärt. Seit der Bezirksgründung hat sich vieles verändert. „Von einem reinen Industriegebiet ist die Brigittenau zu einem angenehmen Wohnbezirk mit mehr Arbeitsplätzen gewachsen“, erzählt Bezirksvorsteher Hannes Derfler...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Sabine Krammer
8 11 12

Winter der Raureif ist sichtbar

In unseren Paradies der Schrebergarten und rundherum hat der Winter seine Zauberkraft gezeigt. Ich finde solche Fotos strahlen wirklich eine wunderbare Ruhe aus. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3

Schmucker Begleiter durch's Jahr 2017

BUCH TIPP: Paulo Coelho – "Freundschaft – Buch-Kalender 2017" Seit 10 Jahren und in fast 40 Ländern gibt es den Buch-Kalender von Paulo Coelho. Unter dem Titel "Freundschaft" hat der Autor auch 2017 jedem Monat Zitate und Weisheiten gewidmet, illustriert von Catalina Estrada. Die Leitgedanken sind u.a. Toleranz, Zuneigung, Miteinander, Glaube, Liebe, Verständnis, Feingefühl, ... Ein gefühlvoller Begleiter für jeden Tag und mit viel Platz für persönliche Einträge. Diogenes Verlag, 264 S., 17,50...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Stay with me: Artists´ Diaries from Istanbul

Ausstellungseröffnung Gäste im Salon: Selda Asal, Isin Önol "At a point, as we were just standing there, ‘something’ else began. We were on the streets. Side by side. We didn’t even know each other, but we were side by side. We were there. This was the hope itself. The spirit of solidarity, the challenge, standing side by side.... Then, nothing changed. We clammed up. ... Now, we are tired. Is it possible to remember this hope? We have to start somewhere.“ Selda Asal - Die Ausstellung "Stay...

  • Wien
  • Favoriten
  • Salon für Kunstbuch Luftbadgasse
Leider habe ich kein anderes Foto ist nicht von mir fotografiert. Aber lieb ist es doch oder
6

Info.: Wieden: "Das Dach der Welt" im Rauchfangkehrer-Museum

Diese Info gebe ich gerne weiter: Wieden: "Das Dach der Welt" im Rauchfangkehrer-Museum Rauchfangkehrer arbeiten oft am Dach und ab sofort befasst sich eine neue Ausstellung im „Rauchfangkehrer-Museum“ (4., Klagbaumgasse 4) mit dem „Land am Dach der Welt“. In der eindrucksvollen Schau mit dem Titel „Der Rauchfangkehrer und das Dach der Welt“ informiert das Museum bis Sonntag, 28. Mai 2017, mit einer breiten Palette an Exponaten über die Historie und die Kultur Tibets. Neben Fotografien und...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 13 5

Aufwiedersehen bis 2017

Aufwiedersehen bis 2017 sagen die Sonnenblumen ;-). Wir werden sehen was daraus wird. Hier einige Rest - Sonnenblumen. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 10 9

Eichkatzerl nicht am Friedhof oder Schönbrunn sondern

bei uns im Wohngebiet. Zuerst lief sie mir über den Weg und dann hat sie geruht auf den Baum bei unseren Balkon. Das Eichkatzerl blieb recht lange da putze sich und schaute sich um und ruhte bis es dann weiter zog ;-). Leider habe ich nicht jedes Foto scharf somit sind nur einige hier. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3 10 3

Ich stehe am Acker vom Paradies in Favoriten

Bin ja wild aufgegangen und zwischen Brombeeren und Paradeisern usw hier gelandet. Bin ja so lang circa 2,50m und dünn Ich die Sonnenblume. Aber ich kann in die Nachbarsgärten überall rein schauen - ich sage euch da gehst zu ;-). Sage aber natürlich nicht was. ;-) Ja ich schäme mich ja auch ein bisserl auf einen Foto sieht man es. Hier in Paradies sprechen ja die Pflanzen und die Zwerge usw. Die Menschen natürlich auch. LG sagt die Sonnenblume in Vertretung Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.