tierpark

Beiträge zum Thema tierpark

6

Wiener Spaziergänge
Ivan ist wieder da!

Bei unserem letzten Spaziergang im Kurpark Oberlaa, es war vielleicht m Januar, war der kleine Tierpark leer. Keine Ziegen, keine Schafe, und auch die unumstrittenen Stars, die Alpakas waren weg. Ivan ist der besondere Alpaka, laut der Informationstafel mit einer Bein-Fehlstellung geboren, und deswegen hatscht er ziemlich schlimm, aber natürlich steht er unter ständiger ärztlicher Beobachtung, und ganz wichtig: er hat keine Schmerzen. Im Januar haben wir gerätselt, wo die Tiere sind. Erholung...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
6

Wiener Spaziergänge
Hat sich Ivan in die Falsche verliebt?

Wenn wir im Favoritner Kurpark Oberlaa spazieren gehen, besuchen wir immer den kleinen Tierpark. Dorthin hat mich auch mein erster tastender Ausgang nach meiner Genesung von Covid geführt. Ich erinnere mich, wie ich mich gefreut habe, dass ich - am Arm meines Mannes - den kurzen, leichten Hang "hinauf" wanken konnte. Früher hatte ich gar nicht gemerkt, dass es ein bissl bergauf geht. Im Tierpark sind 3 Alpakas und ein paar Schafe. Der braune Alpaka Ivan hatscht ein bisserl, aber heute war er...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
11

Langsame Genesung
Der nächste Schritt

Ein nächster Schritt meiner langsamen Genesung von der Covid-Erkrankung, nachdem man mich im AKH entlassen hatte und ich zuhause wochenlang Kraft sammelte, etwa mit winzigen Turnbewegungen Muskeln trainierte, waren die kurzen Spaziergänge, nie allein. Eine nächste Schwierigkeitsstufe war der Rundgang im Kurpark Oberlaa. Wenn man gesund ist, merkt man  gar nicht, dass es dort kleine Hügel zu bewältigen gibt. Aber als Genesende habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut, die paar Schritte am eh...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Der Tiger genießt das kühle Nass. | Foto: Jutta Kirchner
2 2 4

Tierpark
Schönbrunner Tiere genießen den Schnee

Auch wenn so manchen Zweibeiner das Wetter nicht erfreut - die Tiere im Tierpark Schönbrunn geniessen es in vollen Zügen. WIEN. Schnee macht Spaß. Vor allem, wenn man ein kleiner Leopard ist. Die Leoparden-Zwillinge Inga und Baikal im Tiergarten Schönbrunn scheinen sich sichtlich zu freuen, dass der Winter zu Gast ist. Gegen Kälte gewappnet„Der Schnee animiert die Jungtiere noch mehr zum Spielen. Sie jagen sich gegenseitig durch das Gehege  – ganz so, wie man es von verspielten Katzen kennt“,...

  • Wien
  • Hietzing
  • Yvonne Brandstetter
7 11 2

Ein Tukan

Die Tukane (Ramphastidae) sind eine Vogelfamilie aus der Ordnung der Spechtvögel (Piciformes). Die Familie umfasst sechs Gattungen und 45 Arten. Heute werden auch die 18 Arten der Amerikanischen Bartvögel (Capitonidae) in die Familie eingegliedert. Tukane sind mittelgroße bis große, kurzflügelige und relativ langschwänzige Vögel mit 35–65 cm Körperlänge. Das auffälligste Merkmal ist der riesige, aber leichtgewichtige, am Rand gesägte und prächtig gefärbte Schnabel (ῥαμφἀστος bedeutet etwa...

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
Anzeige
1 23

Waldquelle Familienurlaub Tag 9 - 12

Tag 9 Um nach ein paar Regentagen den strahlenden Sonnenschein am Donnerstag auszunutzen, fuhren wir nach dem Frühstück in den Wild- und Erlebnispark Ferleiten, der direkt vor der Mautstelle an der Großglocknerstraße liegt. Dort gibt es viele heimische Tiere – wie zB Wildschweine, Esel, Gämsen, Murmeltiere, Wölfe und Waschbären - die man ganz aus der Nähe betrachten kann. Auf dem Rundgang durch das Wildgehege geht man mit den Tieren auf Tuchfühlung und hat dabei einen wunderbaren Ausblick auf...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Sandra Winhofer
Arktischer Wolf
4 21 40

ZOO VIENNA - Unser Tiergarten im Juni

Ein gemütlicher Spaziergang durch unseren geliebten Tierpark ... Herz was willst du mehr! "Mit Wolf- und Eisbärspecial" Viel Freude wünscht Ihr/Euer Norbs (Alle Bilder NIKON D7000 mit SIGMA 70-200 F2.8)

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
5 13 48

WEISSER ZOO Kameltheater - zu Gast bei den Tigerbabys

Zirka 1 ¾ Autostunden von Wien entfernt liegt der "Weiße Zoo", besser bekannt als Herbert Eder´s "Kameltheater", in Kernhof bei St. Aegyd, in NÖ. Immer wieder in den Medien - auf Grund der außergewöhnlichen "Tiger-Fünflings-Geburt", sowie strahlender Werbepräsenz Wurfvater Samirs für den "einzig wahren Leberkäse" - haben wir beschlossen, auch diesen Privattierpark in unser "Zoo-Erkundungs-Programm" aufzunehmen. Fazit…es war ein Kurzwochenende wert und in Kombination mit Mariazell, sowie...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
12 15 34

Steppentierpark Pamhagen - ein Geheimtipp

Der Steppentierpark Pamhagen, nahe dem Naturschutzgebiet Lange Lacke, im burgenländischen Seewinkel, ist ein Geheimtipp für alle Freunde "Naturbelassener Zoo-Anlagen". Auf einer Fläche von 13 Hektar werden etwa 50 Tierarten - teils freilebend - gehalten und erfreuen in märchenhafter Kulisse ihre Besucher. Jungtiere soweit das Auge reicht, ob auf wackeligen Füßen oder wild herumtollend im Geschehen machen diesen Ausflug zu einem absoluten Highlight. Die Rundwege sind auch für ältere Personen gut...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
Rotwildanlage
12 39

Tierpark Rosegg

Der eigentliche "Wildtierpark" in Rosegg ist neben dem Schloss (siehe Bericht vom 12.8.2011) ein absolutes Highlight für alle Freunde der Natur. Die kleine Marktgemeinde, mit ihren rund 1870 Einwohnern, befindet sich nur wenige Kilometer von Velden entfernt und bietet Erholung und Spaß sowie eine gehörige Portion Kultur. Bereits im Jahre 1686 übernahmen die Grafen Orsini-Rosenberg die Herrschaft in Rosegg. Bis 1780 diente die Burg als Herrschaftssitz, um dann vom neuerbauten Schloss abgelöst zu...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.