Wandelröschen

Beiträge zum Thema Wandelröschen

2 1 20

Gartengedanken 2020
Gartenbericht 1 von unseren Paradies

Viel ist geschehen de Acker ist bestellt, - so sagt man doch - 3 Sorten Paradeiser. 3 Sorten Gurken. Im Hochbeet sind diverse Kräuter - Majoran, Thymian, Oregano und Basilikum diese haben nicht überwintert. Der Rosmarin wurde kräftig zurückgeschnitten damit er sich nach der Blüte erholt.  Die Rosen fangen an zu Blühen. Rosen und auch Hortensien wurden gedüngt. Teilweise sind die Hortensien angefroren also lauter braune Blätter. Beerendünger wurde auch gegeben für Ribisel, Brombeeren,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 5 14

Man sieht nicht rein aber auch nicht raus
Bis auf die Rechte Seite im Paradies

Ja wie oben steht geschrieben - das stimmt. Alles ist zu gewachsen und in voller Blüte. Marillen circa 55,00kg haben wir gehabt. Ribiseln und Himbeeren schon in kleineren Mengen ;-). Paradeiser und Gurken fühlen sich wohl und gedeihen. Das nächste sind jetzt die Brombeeren die schon langsam reif werden. Rosen wurden zur guter letzt noch gedüngt. Etwas mehr zurück geschnitten. Dahlien blühen schon sehr stark. Auch die Knollen die wir über den Winter in der Mutter Erde belassen haben. Der Rasen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4

Taubenschwänzchen und Wandelröschen

Ein bisserl lustig ist das Gespräch ;-) Taubenschwänzchen und der Mittagstisch Wandelröschen. Heuer habe ich einige Wandelröschen mehr in unseren Paradies in Schrebergarten bzw. Kleingarten und die Insekten lieben das sehr. Leider sind die Wandelröschen nicht winterhart. Man sollte sie dann überwintern wo Licht ist zum Beispiel im Keller. Wir haben leider nicht den Platz dazu zum überwintern. LG Renate Blatterer Taubenschwänzchen und Wandelröschen bitte anklicken Wo: Rudolfshu00f6he,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 11 22

Jetzt sieht es wirklich wie im Paradies aus ......

Von uns gesehen. Alles ist gesetzt und gesät aber auch auf seinen Platz gestellt. Rückwärts am Acker habe ich ein paar Brennnessel werde was ansetzen gegen die Läuse die stark vertreten sind, aber mit Vorsicht. Die Himbeeren haben schon Knospen. Sowohl auch die Brombeeren zeigen sie auch sanft. 16. Dahlien wurden eingegraben 4 haben es nicht geschafft. Ziertabak, Zinnien und einiges mehr. Da unser Paradies heuer a 13.Mai 2018 19,30 Uhr 30 Jahre alt ist. Sind noch 3 Rosen eingezogen, Agnes...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 12 8

Das Paradies von Aussen....

A bisserl von Aussen unser Paradies festgehalten. Da sind einige Schmuckstücke dabei.  Die Zinnien zeigen schon auf Ihren Kleid ;-) Mehltau spuren. Das ist dann wirklich schon der Herbst. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3 10 5

Wandelröschen

In verschiedenen Farben ist das Wandelröschen der perfekte Schmaus für Biene und Co.

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3 8 25

Gartentipps: Bunt gemischt in unseren Paradies

Einiges ist wieder geschehen. Kirschenbaum wurde kräftig geschnitten mit großer Hilfe von unseren Sohn. Ja auch dort haben die vertrockneten Kirschen noch geschmeckt. Wir haben 3 Sommerflieder und jetzt sind sie da. Schmetterlinge verschiedene Arten. Hummel und Co macht sie froh. Ernten klein so jeden 2 Tag Gurken paar Paradeiser,noch sehr klein die anderen sind noch alle grün, Zucchini wurden auch schon geerntet und verputzt. Stachelbeeren, Ribisel wurde schon ein Gelee gemacht. Marillen sind...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
8 12 4

Marillenblüte und Gartentipp

Jetzt ist sie da der Marillenbaum zeigt voll seine Blüten. Wandelröschen zurückgeschnitten und leicht gedüngt. Zierdekor noch den Garten geschmückt. Alles auf seinen Platz. Morgen geht es weiter mit der Gartenarbeit. Wünsche noch einen schönen Ostermontag. Liebe Grüße Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
1 3

Vortrag für November: Thema: Richtige Überwinterung der Garten- und Topfpflanzen

Einladung zum Vortrag der Fachberatung 10. Bezirk am 12. November2015 um 18 Uhr, im Vereinshaus „Boschberg“, 1100 Laxenburger Straße 157 Thema: Richtige Überwinterung der Garten- und Topfpflanzen Vortragender: Gärtnermeister Weinberger Der Vortrag ist kostenlos, Gäste sind herzlich willkommen. Unsere stehen derzeit schon in der Veranda. Dieser Vortrag ist sehr interessant und kostenlos w. o. steht. Zum Trinken und eine Kleinigkeit zum schnabulieren gibt es auch in der Kantine.

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 6 2

Der Mittagstisch ist

gedeckt mit Wandelröschen für Hummel und Co. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.