Wunsch

Beiträge zum Thema Wunsch

15

Wiener Museen
Gold und Seide!

Das KHM hat bis 14.Januar 2024 eine spektakuläre Großausstellung. Es werden großformatige, speziell aufgehängte Tapisserien gezeigt, teils aus den eigenen Depots, teils aus den Vatikanischen Museen , die nach dem Entwurf des großen Renaissance-Künstlers Raffael in Antwerpen oder Brüssel gefertigt wurden. Auch Nachempfindungen kann man sehen. Nicht minder beeindruckend. Wegen ihrer eindrucksvollen Schönheit wurden sie nämlich noch Jahrhunderte lang (legal) kopiert oder nachempfunden. Jeder...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
8

Wiener Museen
Spirituell? Witzig? Philosophisch?

Saks Afridi ist ein 1975 geborener pakistanischer Künstler, der in New York lebt. Seine kleine Ausstellung im Volksgarten, im Theseus-Tempel ist gratis zu besichtigen, einfach im Vorbeispazieren. Die Ausstellung läuft im Rahmen des Science Fiction(s)-Gedanken, sieh im Weltmuseum. So werden Zeitungsseiten gezeigt, die von einem Wunder berichten: wie vor etwa 20 Jahren über einer pakistanischen Großstadt und dann auch anderswo eine Art Raumschiff erschien, schwebend stehen blieb und die Gestalt...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
3 2

Leben
Ich wünsche mir, und zwar nicht nur...

...zu Weihnachten: Frieden. Menschlichkeit. Kinder, die gesund sind und in die Schule gehen. Erwachsene, die keine Sklavenarbeit errichten müssen. Ein Weltklima, das die Menschen nicht zu Millionen in die Flucht treibt. Länder, die Geflüchtete helfend aufnehmen und mit ihrer Politik, Klimapolitik, Wirtschaftspolitik dafür sorgen, dass die anderen nicht flüchten müssen. Politiker, die Gutes tun und es sinnvoll präsentieren. Es ärgert mich nämlich, dass heute so viele BürgerInnen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

P.S. Ein Wunsch an die Bezirkszeitung

Zu Weihnachten darf man auch unbescheidene Wünsche formulieren. Liebe Bezirkszeitung! Ich schreibe ziemlich schnell meine Beiträge. Genau so schnell funktioniert das Hochladen der Bildchen. Und dann muss ich mit dem Captcha beweisen, dass ich ein lebendiger Mensch bin und kein Automat. Gut so. - Aber warum muss ich 3-4-5 Captchas hintereinander machen, wo doch schon beim 1.Mal klar war, dass ich ein Mensch bin, sonst hätte das Captcha nicht sein O.K. gegeben. Irgendwann beim 5.Mal ist dann die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
11

Festwochen in Meidling

Die Basin Street Boys haben auch dieses Jahr ein kleines Festwochen-Konzert für die Menschen auf dem Meidlinger Markt gegeben. Die Stimmung war gut, weil die Musik - zwischen Rock und Blues - mitreißend war. Die Umgebung - buntes Obst und Gemüse im strahlenden Sonnenschein - hübsch. Das Publikum begeistert, mitswingend, fest applaudierend. Geburtstagswünsche aus dem Publikum wurden spontan erfüllt, die ersten Schritte kleiner Kinder wurden musikalisch untermalt, es war sehr schön.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Fromme Wünsche

Allen ein wunderschönes - gutes, besseres - Neues Jahr, friedlich, gesund, heiter, harmonisch, glücklich und erfolgreich! Mir - oder nein - auch allen wünsche ich AutofahrerInnen, die nicht mit einer Hand das Handy ans Ohr drücken, während sie lenken - und FußgängerInnen, nicht nur die mit Kinderwagen, die nicht diagonal über die Kreuzung gehen.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.