Empfinden..

Beiträge zum Thema Empfinden..

18

Das muss..

dann wohl der Frühling sein! Radfahr Tagespensum- 12km; Motiv Fotografieren; S O N N E !! Nachmittags kam sie; erst zögerlich- dann mehr- und immer wärmer! Danke Wetterfrösche! ..das muss dann wohl der Frühling sein! Blühendes, grünendes, duftendes Paradies; ..und morgen wirds noch Frühlings- Sonniger- und warm; bis 20°..; Raus mit Euch.. H.K.

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz
2

Frühlingsgang..

Morgen..! Ein erster verschlafener Blick aus dem „Gassen-fensterl“!! Was, Wie, Wer?? „Katzenwäsche“, Bekleidung- Kamera! Noch eine gute Tasse Kaffee- dabei die erste Abfrage am PC; Heute habe ich einiges vor!! Schlüssel- bin draußen; ..ein Parkraum Bewirtschaftungs-Organ prüft die Scheiben von Autos; nimmt sein technisches Gerät mehrmals zur Hand. ..meist pickt das notwendige Pickerl dort wo es sein soll!? Orange 48er Lastwagen kämpfen in vielen Gassen mit den Müll- Behältern. Spaziergänger...

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz

Redet, aber sagt nichts..(Lyrischer Disput)

Sie finden sich, spüren, empfinden- Gefühle; sie sagt meint er kann Fragen sie will meinen- so sag doch- ein ja liebt sie dich- will sie verwöhnen sie entscheidet nur- auch- wann! Beide wollen dürfen- sollen, können selbstständig, keiner soll es verhalten Fehler schwirren in der weite des Alltags ohne fragen- ist alles kaum Recht es wird Recht- gemacht- nicht ohne Sie- vieles macht druck- ihr wollen berechtigt wie Sie will- will sie es auch von andern Er soll- vermeiden, den drang- versucht...

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz

Rauschendes Leben.. Literatur

Der Wald- ist uns ein lieber Freund, den wir gerne Besuchen! ..in ihm können wir schöne, erholende, genussvolle Stunden erleben! ..und dieser Wald spricht zu uns- er ist voll der Töne! ..erste Töne erzeugt der Wind, der den Bäumen, je nach stärke und Größe flüsternde, wiegende, rauschende, wogende oder ächzende Laute abringt; Gleichmäßig wehend, bringt er den Laubbaum zum rauschen, den Nadelbaum zum Schwingen, die feinen Sträucher die viel niedriger am Boden stehen, wie auch die Bodengräser...

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.